CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sanssouci

leon

Mitglied
hier ein paar fotos die ich im schloss sanssouci aufgenommen habe. bitte um kritik


gruss Leon


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

rick59

Kennt den Türsteher
Hallo Leon,

hier gibt es nichts zu kritisieren, alle 5 absolut super.

Grüße
Rick
 

banty

Kennt den Türsteher
Hallo,

Leon Rosenow (leon) schrieb am 24. Juni 2007 - 18:27 Uhr:

'hier ein paar fotos die ich im schloss sanssouci aufgenommen habe.'

Witzig, ich war vor letzte Woche noch dort...

Ich kann mich der Kritik nicht ganz anschließen. Bild Nr. 3 und 4 haben mir sehr gut gefallen, die anderen eher nicht so.

Es fällt mir aber schwer zu sagen, warum. Ich weiß, dass Kritiken ohne Begründung nix taugen, deshalb versuche ich es mal.

Am ersten Bild stört mich der Abschluss am linken Bildrand. Der ist mir zu unruhig. Außerdem fehlt mir irgendwas. Der "Pepp" oder so.

Mit dem zweiten Bild kann ich gar nix anfangen. Das einzige interessante ist, dass die Sonne irgendwo vor den Händen der Statue ist - aber eben auch nicht richtig.

Das dritte Bild finde ich super. Der einzige technische Haken ist, dass Du die Kamera ganz wenig nach oben gehalten hast. Aber das tut dem Bild keinen wirklichen Abbruch - mir gefällts :)

Im vierten Bild ist das Zusammenspiel zwischen Wolken und dem Wasser und der restlichen Landschaft einfach genial! Super! Ich hab mich nicht getraut, so weitwinkelig zu fotografieren - ich dachte, dann sieht man ja gar nix mehr auf den Fotos... Aber dieses beweist, dass ich nicht den richtigen Blick hatte ;-)

Das fünfte sagt mir wieder weniger zu. Mir gefallen zwar die Bäume, aber die Wolken sind hier etwas langweiliger und ich finde, dem Bild fehlt wieder mal etwas.

So, ich habs versuchtm dafür stecke ich mir bestimmt wieder Haue ein. Die paar Mal, wo ich hier was kritisiert hab, hab ich immer gleich einen auf den Deckel bekommen. Deshalb: Das ist meine persönliche Meinung, die mir keiner nehmen kann ;-)

Ciao Matthias
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

na dann will ich "meinen Deckel" auch mal hinhalten ;-)

Bild 1 sehe ich ähnlich wie Matthias; unruhig und irgendwie nicht ausgewogen. Vielleicht anderen Standpunkt wählen?

Bild 2 (Statue im Käfig) gefällt mir gut; schöne organische geschwungene Linien; Perpektive und Platzierung des Kreises finde ich sehr gelungen.

Bild 3 (Säulen frontal) und
Bild 5 (Baumallee) hier fände ich ein breiteres Hochformat (z. B. 4:3) oder sogar einen quadratischen Bildbeschnitt besser.
Ist klar - um stürzende Linien zu vermeiden wurde die Kamera gerade gehalten. Aber der untere Bildteil "Vordergrund Boden" stört irgendwie - deswegen anders beschneiden. Hoffe Du hast von beiden Motiven noch ein Exemplar mit noch mehr WW; sonst wird`s wohl zu eng.

Bild 4 (Springbrunnen) finde ich gut, so wie es ist.

So da haben wir`s jetzt; 3 Betrachter und 5 Meinungen - Aber ich stelle "meinen Deckel" auch zur Verfügung

Gruß
Armin

PS: Ich finde es sehr mühsam eine Bildbesprechung anhand von 5 verschiedenen links zu machen. Eine direktes uploaden und Darstellen der Fotos hier auf der Seite fände ich besser ;-)
 

theophil

Mitglied
hmmmmmm.....

egal auf welchen Link ich klicke, ich sehe kein Bild sondern nur eine weitere Linksammlung.

Wieder mal ein tolles Beispiel dafür, was nach einer Weile mit verlinkten Bildern passiert: Sie lösen sich auf im Nirwana des Net. Sowas is oifach net nett!

Grüßle aus dem Wilden Süden

Theo
 

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo Leon,
stelle die Bilder doch ganz normal ein, ich sehe nämlich auch nichts.
Gruß
Herbert
 

guennie60

Mitglied
Hallo,
der Fred ist schon etwas älter (24.06.07). Wahrscheinlich hat der leon die Bilder längst gelöscht oder verschoben.

Gruß Günnie
 
Oben