Hallo,
Witzig, ich war vor letzte Woche noch dort...
Ich kann mich der Kritik nicht ganz anschließen. Bild Nr. 3 und 4 haben mir sehr gut gefallen, die anderen eher nicht so.
Es fällt mir aber schwer zu sagen, warum. Ich weiß, dass Kritiken ohne Begründung nix taugen, deshalb versuche ich es mal.
Am ersten Bild stört mich der Abschluss am linken Bildrand. Der ist mir zu unruhig. Außerdem fehlt mir irgendwas. Der "Pepp" oder so.
Mit dem zweiten Bild kann ich gar nix anfangen. Das einzige interessante ist, dass die Sonne irgendwo vor den Händen der Statue ist - aber eben auch nicht richtig.
Das dritte Bild finde ich super. Der einzige technische Haken ist, dass Du die Kamera ganz wenig nach oben gehalten hast. Aber das tut dem Bild keinen wirklichen Abbruch - mir gefällts
Im vierten Bild ist das Zusammenspiel zwischen Wolken und dem Wasser und der restlichen Landschaft einfach genial! Super! Ich hab mich nicht getraut, so weitwinkelig zu fotografieren - ich dachte, dann sieht man ja gar nix mehr auf den Fotos... Aber dieses beweist, dass ich nicht den richtigen Blick hatte ;-)
Das fünfte sagt mir wieder weniger zu. Mir gefallen zwar die Bäume, aber die Wolken sind hier etwas langweiliger und ich finde, dem Bild fehlt wieder mal etwas.
So, ich habs versuchtm dafür stecke ich mir bestimmt wieder Haue ein. Die paar Mal, wo ich hier was kritisiert hab, hab ich immer gleich einen auf den Deckel bekommen. Deshalb: Das ist meine persönliche Meinung, die mir keiner nehmen kann ;-)
Ciao Matthias