CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SchluesselReisverschlussSteine

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Ihr duerft es auch gerne überarbeiten und konstruktiv kritisieren. Ich bin diesmal wirklich sehr gespannt auf Eure Bemerkungen.
LG Armin
...

 

irene

Kennt den Türsteher
ich tue mich ein wenig schwer, was das Foto aussagen soll. Oder soll es ein Test sein welcher Bereich scharf wird?
Gruß - Irene
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Irene,

nööö nicht nur irgendein Test.

@alle

Die Steine im unteren Bereich sind als als (Natur) Kontrast zur mechanischtechnischen Perfektion des Reißverschlusses und des Schlüssels zu sehen.

Vielleicht sollte das Thema dann besser Natur vs. Technik lauten.

Aber da hier keiner was mit dem Foto anfangen konnte (weder positiv noch negativ) denke ich das hier besser People oder Tiere ankommen.

Bis bald Euer Armin


PS Übrigens Glückwünsche aus dem warmen Rheinland an alle neuen Admins
 

nikodemus

CI-Pate
Hallo Armin,

nachdem ich die "Botschaft" Deines Bildes von Dir vernommen habe, erkenne ich die Richtung, in die es zielt, etwas besser.

Der von Dir enthüllte Sinn des Bildes übt sich bei seiner Materialisation in Zurückhaltung.

Wenn ich Deinen Gedankenkomplex weiterzuverfolgen versuche, symbolisiert mir das Bild, in noch stärkerer Ausprägung Deines Grundgedankens, das fast bis zur Auslöschung gehende Überlagern des Steins durch die Technik - der Steinzeit mit Stein und Leder, durch das Hightech-Zeitalter, und dies als Schlüssel (!) zum Verständnis des Problems, dass der Hightech-Mensch in seinen unteren Schichten (wenn man ein überholtes psychologisches Modell zugrundelegt) noch Relikte der Steinzeit birgt. Wie tröstend, dass die Symbiose von Leder und Technik noch eine Brücke zwischen Vor- und Neuzeit baut.

Ja, das Bild ist so subtil und komplex, dass unsereiner, mit People oder Tieren gemeinhin ausgelastet, für Einblicke in die Welt des Geistes schon einmal der Nachilfe bedarf.

Grüße, Heinz
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Heinz,

du sprichst mir aus der Seele.
Danke für Deine ausgeprägten Gedankengänge.
Du hast es voll erkannt *grins*

LG Armin
 

irene

Kennt den Türsteher
@Armin
ich habe schon versucht, hinter dem Foto einen Sinn zu entdecken, allerdings gestehe ich ein, das bei den üblicherweise eingestellten Fotos in solchen Foren das hintergründige Denken etwas verloren geht
Grüße - Irene
 
Oben