CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Moin Andreas,
tolle Schmetterlingsbilder!
1. Schade,da war eine Pflanze vor dem Flügel.Ist halt in der Natur aufgenommen.....
Das stört mich überhaupt nicht, die Natur ist manchmal etwas unaufgeräumt. Der schöne kleine Falter kommt trotzdem gut zur Geltung. Hast Du auch Bilder, auf denen die Unterseite der Flügel zu sehen ist?

Moin Andreas,
tolle Schmetterlingsbilder!

Das stört mich überhaupt nicht, die Natur ist manchmal etwas unaufgeräumt. Der schöne kleine Falter kommt trotzdem gut zur Geltung. Hast Du auch Bilder, auf denen die Unterseite der Flügel zu sehen ist?
Ja,Beitrag 1652,Bild8

Wirklich schöne Fotos der Flattermänner und -frauen.
Ich konnte heute ganz überraschend auch mal einen Flattermann ablichten. Wir er heißt, weiß ich leider nicht.

ci_PG9_1099.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 60.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 800

Grüße
Andreas

Hallo Jessy1,
den Namen habe ich noch nie gehört, werde mal mich weiter erkundigen. Schöne Aufnahme, sicher nicht sooooo groß, aber sind Bären aber nicht gefährlich ?
Ammonitla ( Charly )

In der tief stehenden Sonne wird so ein Weißling fast zum Silberling.

ci_PG9_1203.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 42.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 200

Grüße
Andreas

Jessy, da stimme ich Dir zu.
Das Bild sollte unbedingt angeklickt werden, um es in voller Größe zu sehen.

Grüße
Andreas

Jessy, sehr schön eingefangen, der Bläuling! Oftmals kommt man gar nicht nah genug heran, um die Flattermänner formatfüllend aufzunehmen. Etwas von deren Lebensraum zu sehen, finde ich sehr reizvoll.
Ich hätte den Schmetterling aber dennoch versucht, aus der Bildmitte zu verbannen, um mehr graphische Spannung zu erzeugen - zum Beispiel von rechts und oben etwas schneiden.

Hallo jessy1, ich hätte es auch so gemacht, die Umgebung gehört einfach dazu. Tolle Aufnahme, es sind wirklich sehr nervöse Schmetterlinge !!

Zurück
Oben