CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schraubenfederschneckenwellenwurm

blende8

CI-Pate
Das Thema hätte ich wohl auch "ich weiß nicht, was soll es bedeuten" benennen können. Es geht um Kunst am Rheinufer von Bingen. Das Gebilde besteht scheinbar aus Beton. Ich hab noch nicht mal geschafft zu schauen, ob da vielleicht ein Täfelchen ist, das dem interessierten Betrachter einen Hinweis gibt, was er denn da sehen soll. Rein (diesmal ohne "h") fotografisch betrachtet, ist das Gebilde auch interessant, um es aus diversen Blickwinkeln, mit verschiedenen Brennweiten und Kameraeinstellungen abzulichten. Ich glaube, ich geh da mal wieder hin. Da müsste sogar mit dem Fisheye was zu machen sein...

#1 erste Näherung
ci_K3IM5047_sw.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 36.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200


In Farbe gab das Motiv nicht so viel her. Das Wetter war dazu noch trübe. Im HG sieht man den berühmt(er)en Binger Mäuseturm.

Grüße
Andreas
 
Der Titel ist doch schon mal eine Wucht :)
Das Ding sieht wirklich interessant aus, um da mal rumzuexperimentieren.
 
Genau Andreas, mit dem Titel hast Du schon mächtig gelockt.
Kann mir gut vorstellen, dass da interessante Dinge entstehen könnten, bin mal gespannt was Du uns in geraumer Zeit davon präsentieren wirst.
Bohrspan in XXL dachte ich zu erst.
 
Uih, seid ihr kreativ, was das "Ding" alles darstellen könnte. Danke dafür.
Ich gehe bestimmt wieder hin.

Grüße
Andreas
 
Werner und Andreas, vielleicht treffen wir uns dort? Andreas, wie lange weilst Du noch in der Heimat?
 
Werner, ich hoffe, dass noch genug andere Leute das "Ding" als Kunst betrachten, es also nicht "weg kann" :eek:

Jürgen, ich war nur am vergangenen WE zu Hause. Diese Zeilen schreibe ich schon wieder aus Moskau :(

Das nächste, wahrscheinliche Zeitfenster für einen Besuch des "Dingens" öffnet sich bei mir erst am 12.12.2015.

Grüße
Andreas
 
Werner, Jürgen, wollen wir den 12.12. mal als Termin für ein Mini-UT am Binger Loch festhalten?

Grüße
Andreas
 
Ich habe gerade in der Vorweihnachtszeit am Wochenende Familie auf dem Plan. Wenn, dann Dienstag, Donnerstag oder Freitag, und dann muss ich auch Termine in der Nähe haben. Schade.
 
Hi Andreas, 12.12. Moment..........
Am 12.12. ist Fotowerkstatt im Fotoclub Mainz. Weiß aber noch nicht das Thema. Morgen ist die Jahresfeier da werde ich mal fragen.
Prinzipiell habe ich nix gegen den 12.12. Samstag ist zwar immer etwas kritisch, besonders vor Weihnachten, aber wir können das machen.
Treffen wir uns vor dem Hotel, da ist ein prima Parkplatz.
 
Hi Andreas, der Fotoclub geht zum Weihnachtsmarkt. Ich gehe dann mit Dir. Ist nicht so voll da.
Um wieviel Uhr wollen wir uns treffen?
PN oder Mail. Oder hast Du noch meine Telefonnummer?
 
Zurück
Oben