CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sealife

synonym

Läuft öfters hier vorbei
Ich war heute im Sealife, objekt der begierde:
Der Unterwassertunnel.
18mm, f3,5, 1/30 Sekunden und meine mitlerweile heiß und leidenschaftlich geliebte Iso 800, wie immer ohne Tripod.
Viele Kinder, wolte nicht das es nochmal umgestoßen wird.
Kein Scherz:
Kurz vorhehr hat ein Kind mein Stativ überwalzt,
Kind ist weinend hin gefallen, ich direkt hin (wolte gucken ob alles ok is - mit dem Stativ (Scherz)),
hat mächtig haue von den Eltern gegeben - für mich, Kamera war zum glück noch nicht drauf.

Hoffe ich bin damit in diesem Bereich hier richtig.

Ich hätte gerne mehr Fische drauf gehabt, aber waren auch schon mal mehr im Becken,
naja, wenn ich mir die mitte-rechts-oben anschaue ist es vielleicht doch besser
das kaum welche drauf sind.

Kritische Augen wie immer erwünscht.
An dieser stelle bedanke ich mich für die netten Komentare und die Hilfe bis jetzt,
danke!

Auch wenn ich noch nicht so wahnsinnig viel helfen kann,
es ist praktisch gesehen meine erste DSLR, ich denke es kommt mit der Zeit.

Nun aber mal das Foto:

 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Farben und Stimmung gefallen mir gut ...

ein paar Fische hätten es schon sein können.

Wo ist denn dieses "Sealife"?

Schönen Samstag

Helmut
 
T

Thbrunker

Hallo Ingo.
Danke für die Ergänzungen in deinem Profil. NBG ist auch eine gebräuchliche Abkürzung für meine Stadt. Ist aber wohl nicht die gleiche gemeint.
Bei deinem Bild gefällt mir der Farbverlauf. Viel oder wenig Fische ist wohl etwas Glückssache, zumal wenn schreiende Kinder unterwegs sind. Mir ist von dem Weg zum schwarzen Loch alles zu dunkel. Hier hätte ein leichter entfesselter Aufhellblitz unterhalb der Kamera sicherlich gute Dienste geleistet.

Gruß Thomas
 

synonym

Läuft öfters hier vorbei
NBG steht für Nürnberg.

Sealife Nürnberg solte es eigentlich nicht mehr geben so weit ich weiß,
wurde aber verlängert.

Ein Externer Blitz steht noch auf meiner sekundären Wunschliste,
habe mich damit auch noch nicht so intensiv beschäftigt,
werde wohl mal Wiki besuchen und mich ein bischen einarbeiten müssen.

Was mich persönlich noch stören würde wären einige kleine Farbfehler,
Das Glas, das Wasser, gebrochenes Licht, komt leider vor,
ich wüßte auch nicht wirklich wie ich es beim fotografieren schon hätte vermeiden können.
 
Oben