CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sehenswerte Fotolocations

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal den Versuch wagen einen Sammelthread für empfehlenswerte Fotolocations eröffnen. Das sollte meiner Meinung nach wie folgt aussehen.

1) zwei, drei aussagekräftige Fotos (eigene)
2) Kurze Beschreibung
3) Geotags um den Ort zu finden (bekommt man aus Google Maps)

Es geht hier nicht darum Bilder zu bewerten oder sonstige themenfremde Diskussionen zu führen.

Ich mach dann mal den Anfang um es zu verdeutlichen.

Autoskulpturenpark im Neandertal

22893-1457427370-db8f527154f4ed28f48cefbfed8b08ff.jpg


22895-1457428177-358b7e547e3ff16b22875bbbe818929f.jpg


22896-1457428182-97edf0cfb80e413c868e93b863569532.jpg


22894-1457428170-79b1e3b79d889cc4ede4e7bb8f6420a6.jpg


50 Automobile Schätze, Baujahr 1950, stehen hier und verrotten in einem Waldstück. Was dem Autonarr in der Seele wehtut, ist für Künstler und Fotografen eine Augenweide. Der recht exzentrische Besitzer dieser "Ausstellung", Michael Fröhlich, öffnet für Gruppen nach Voranmeldung die Tore zu seinem Refugium.

Kontakt:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Lage: Neandertal 2, 40699 Erkrath
GeoTag: N51.226212, E6.949743

Mehr Fotos in meinem Flickr Album:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


:) Theo
 

blende8

CI-Pate
Das wäre mal eine Idee für ein Mini-UT!
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst Du mit Mini-UT?

:) Theo
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

Danke Dir, was ich da alles reininterpretiert habe.....

Und ja, die Bilder stammen von so einem Usertreff, wir waren mit 20 Leuten da. Die verlaufen sich aber auf dem Gelände.

:) Theo
 

dingo

CI-Pate
Der Sammelthread ist eine prima Idee. Ich bin mal gespannt, was da alles an Locations zusammen kommt.

Gruß Uwe
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

wir können in Köln noch mehr als mit der U-Bahn Häuser einstürzen lassen ;-) Wir können auch schöne unterirdische Kathedralen bauen.

U-Bahn Station Köln Heumarkt

22897-1457593518-b9968b1ac92f94cfe7e6b895a4592e00.jpg


22898-1457593518-f9797361d8e47bd32733bbb6c0a5b84e.jpg


22899-1457593519-6173773fa8d8aa5366134260b4d6eb48.jpg


22900-1457593519-2d88425bc559072d4539ef711555e4e8.jpg


Mehr Fotos in meinem Flickr Album:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Lage: Augustinerstraße 3, 50667 Köln
Geo-Tag N50.935686, E6.959966

:) Theo
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
J, geht mir auch so. Bin gespannt ob sich noch jemand hinreißen lässt seine Tipps zu posten.

:) Theo
 

oemmes

Bringt häufig das Frühstück mit
Sehr interessante Örtlichkeit (um das Wort "Location" zu umgehen). Bild#2 finde ich am eindruckvollsten, wegen der gut einschätzbaren Größenverhältnisse.
So eine Örtlichkeit zu finden ist das Eine, ein Anderes, so beeindruckende Bilder zu machen, was Dir wirklich gelungen ist.
Gruß, Thomas
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Ich danke euch fürs große Kompliment. Tatsächlich macht es einem die Lo..... interessante Örtlichkeit ;-) aber wirklich einfach. Wenn man in diese riesen Halle reinkommt ist man im ersten Moment erschlagen. Das ganze geht über drei Ebenen, da geht also noch viel mehr als ich es bisher fotografieren konnte. Vielleicht könnte man dorthin mal ein Fototreff organisieren. Dann ist man mitten in der Stadt, also anfahren mit der Bahn, später was essen, abends was trinken, alles gar kein Problem.

:) Theo
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Danke, steht für meinen nächsten Köln - Besuch auf der Liste. Ich denke innerhalb von zwei Wochen sind die Bilder im Kasten, und wenn es gut geht zwei Monate später im PC?
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Wenn Du in der Ecke bist, meld Dich einfach mal

:) Theo
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Bin gerade am suchen wo das ist? Die Station Heumarkt kenne ich bislang nur als überirdische Station, weil von der Brücke aus kommend. Ich besorge mir auf jeden Fall noch einen Termin im Gürzenich, dann hab ich nicht so weit. :)

p.s.: könnte einer der Admins die Diskussion zum Treffen abtrennen? Dann bleibt der Thread hier sauber. Danke!
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Wenn Du vom Maritim aus kommend durch die oberirdische Station Heumarkt gehst, stößt Du am Ende der Station auf den Eingang zu Kathedrale.

:) Theo
 

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

dann versuche ich es mal mit Urlaub.

Masca Tal

Wer mal nach Teneriffa kommt, sollte sich als Fotograf unbedingt das
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ansehen. Hier hat die Natur eine sehr spektakuläre Landschaft geschaffen und wie könnte es anders sein, der Mensch hat diese besiedelt. Um die Gegend zu versorgen hat man eine abenteuerliche Strasse zur Siedlung
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
gebaut, die sicher nicht jedermanns Sache ist. Mittlerweile fahren dort auch Touri-Busse, die an engen Kurven auch mal zurücksetzen müssen um um die Ecke zu kommen.

Mein Tipp, man fährt bis zum Anfang des Tals und geht zu Fuß runter. Da braucht es natürlich noch jemand der das Auto hinunter fährt damit man nicht wieder hochlaufen muss. Oder die Begleitung fährt das Auto von der unteren Seite ans Tal und man selber lässt sich mit dem Taxi oben absetzen.

ten01.jpg


ten02.jpg


ten06.jpg


ten03.jpg


ten04.jpg


ten05.jpg


Lage: Carretera Masca 58, 38489 Masca, Santa Cruz de Tenerife, Spanien
GeoTag: N28.305318, E-16.841883

Mehr Fotos im
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


:) Theo
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Da war ich auch schon, Anfang der 90er. Wirklich sehenswert!
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Hallo Theo.
Herrliche Erinnerungen.
Da habe ich auch schon gesessen - die Aussicht genossen und mich über die Bustouristen amüsiert, die nur die beiden Läden stürmten, die erstandenen Düfte komentierten und wieder abrauschten.
Eine schöne Landschaft schön festgehalten.

Viele Grüße
Christiane.
 
Oben