CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Sensortechnologie: Weitere Canon-Patente

Lange habe ich gehofft das Fuji die S5 Pro weiterentwickelt. Ich wollte nicht wechseln, die D800 hat mit den Wechsel aber sehr erleichtert. Der Sensor der Fuji S5 ist auch Heute noch unerreicht, was die Dynamik angeht, vor allem die Reserve in den Lichtern ist enorm. Da kommt auch die D800 nicht ganz ran, deren Reserve liegt in den Schatten
Nun scheint Canon endlich begriffen zu haben das sie mit ihren bisherigen Sensoren die Entwicklung etwas verschlafen hat.
Schade fände ich wenn sich die Abkehr von der Spiegelreflextechnologie für den Consumerbereich durchsetzen würde. Eine Verringerung der Stückzahlen von DSLR-Kameras führt zu steigenden Preisen für die Gehäuse.
Gruß, Karl
 
Zurück
Oben