CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seriennummern

fotograf_uwe

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich habe kürzlich bei e-bay ein AF 24-85 f/2,8-4 ersteigert. Die Seriennummer beginnt mit US 2.....

Bisher hatte ich noch kein Objektiv bei dem den Ziffern eine Buchstabenfolge vorangestellt war.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Gruß Uwe
 

dupk

Läuft öfters hier vorbei
Kenne ich auch nicht.

Vielleicht ein ausländisches Modell?

Die Seriennummern werden leider auch nicht nach Produktionsjahr geordnet.
Sagt zumindest Nikon Deutschland.

Gruß
Dirk
 

bernieking

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Uwe, mein AF D 1,8/85mm besitzt ebenfalls eine mit US505... beginnende Seriennummer. Es ist ein Re-Import Modell - deswegen vielleicht?

Nicht desto trotz ein klasse Objektiv und für nen Preis weit unter 400.- Euro allemal sein Geld wert!

Gruss
Bernhard
 
Oben