CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 1855 DC auf f90x

Hallo

wollte nur kurz mal fragen ob ein Sigma 18-55 DC ( also das für die dslr) auf bei einer f90x passt oder ob es da einschränkungen gibt ?

danke

andre
 
Hallo Andrè,

meinst Du vielleicht das Sigma 18-50 2,8 (Macro) DC? Ein 18-55 DC ist mir nicht bekannt.

Die "DC"-Serie von Sigma ist jedenfalls lediglich für die kleineren Sensoren im APS-Format gerechnet - an der F90X würde es hier zu (wirklich-) schwarzen Randabschattungen (zumindest im Weitwinkelbereich) kommen; alternativ könntest Du dir vielleicht das Sigma 15-30/3,5-4,5 EX DG Asp. IF ansehen: das ist für's Kleinbild-Format gerechnet.

Grüsse, Robert
 
Hallo Robert


Danke für die Information. Nicht dass ich da was kombinieren möchte. Ich brauchte diese info für nen freund der ne f90x hatt.

Danke


andre
 
Zurück
Oben