CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 24135 28 44

steinbach

Mitglied
hallo

es gibt zwar schon einen beitrag zu diesem thema, leider aber mit sehr wehnig beteiligung. wollte deshalb mal anfragen ob sonst noch jemand erfahrungen mit dem genannten objektiv gemacht hat. ich suche prinzipiell ein bezahlbares reisezoom für meine d70. nutze im moment das HZ 28-200 und möchte mich eigentlich verbessern. wäre nun die frage ob das mit dem objektiv der fall sein wird.

würde mich freuen wenn jemand einen tipp hat oder mir in der preisklasse um die 300euro ein anderen allrounder empfehlen könnte.

vielen dank und tschüß

jens
 
hallo jens,

ich habe das tamron sp 24-135 af asp. macro als "immerdrauf"-linse. ist zwar eine blende lichtschwächer als das sigma, hat aber bei diversen tests dafür deutlich besser abgeschnitten.
der af ist superfix und präzise, abbildungsliestung klasse.
liegt derzeit bei etwa 500 €, vielleicht findest du es ja irgendwo günstiger.
 

steinbach

Mitglied
danke für die info. weisst du noch wo es diese test zu lesen gab. habe schon mal bischen rumgegoogelt, aber bislang nix
 
Oben