CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 24135284 an D70

S

Scandic

Keine Frage, das Kit-Objektiv ist nicht gerade das schlechteste. Das Sigma 24-135/2.8-4 wäre allerdings für meine Alltagszwecke wesentlich praktischer.
Daher die Frage: Hat jemand dieses Objektiv an der D70 oder einer anderen DSLR und kann dazu was sagen?
 
Ich hab mich nach vielen hin und her für ein SIGMA 28-105/ 2.8-4 entschieden. Scheint wohl in die gleiche Richtung zu gehen. Kann auch noch keine Erfahrungenen nennen, weil D70 noch nicht eingetroffen :-(
Denke aber, das beide Objektive recht universell einzusetzen sind- das hat bei mir den Ausschlag gegeben. Genügend Zoom, genügend WW, sehr lichtstark und Makro ist wohl auch okay...
 
Hallo Patrick!

Sollten dir auch 28-70 genügen, dann empfehle ich dir das Sigma 28-70mm F2,8 EX Aspherical DF. Durchgängig 2,8 und in der Colorfoto für den Einsatz mit Nikon DSLR empfohlen. Ich hatte es mir neulich für ein paar Testbilder ausgeliehen. Traumhafte Bilder und ein ganz toll verarbeitetes Objektiv. Die UVP ist ca. 600,-, bei den meisten Händlern aber zwischen 280 und 300 zu bekommen.

Gruß, Christian
9023.jpg
 
Hallo Christian,

mir geht es primär um den Brennweitenbereich oberhalb der 70mm. Ansonsten bin ich mit dem 18-70 DX Objektiv eigentlich gut bedient.
 
Hat es wirklich eine UVP 600 €? Ich glaube, da hat sich Colorfoto versehen beim Preis. Beim Canon-Sensor steht 600€, mit Nikon-Sensor ca. 300 €. Das Tamron 2,8/28-75 wäre auch gut, weil 135 gr. leichter. Das Sigma 24-135 hat nicht so gut abgeschnitten, das lichtschwächere, aber teurere Tamron 24-135 besser.
j.
 
Hi Patrik,

ich habe das Sigma 24 - 135 an meiner D70.
Bin damit sehr zufrieden.
Einziges "Problem": Das Teil ist doch recht groß
aber damit muss man leben :)
 
Ich habe freundlicherweise von einem User der FC einige NEFs bekommen, die mit dem Sigma Objektiv erstellt worden sind. Prinzipiell sieht das alles sehr gut aus. Einziges Manko könnte die etwas mangelhafte Gesamtschärfe sein. Bei Akt allerdings wäre das eher ein Vorteil
happy.gif
 
Die in der CF angegebenen Preise sind mittlere Straßenpreise. Die UVP von € 600 steht auf der Sigma HP.

Gruß, Christian
 
Zurück
Oben