CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 2470 DF und DG

abenjamin

Mitglied
Hallo, ich wollte mir jetzt das Sigma 24-70/2,8 für meine D 70 holen. Doch zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass mittlerweile zwei Modelle auf dem Markt sind: Ein "altes" mit der Bezeichnung DF und ein anscheinend Neues mit der Bezeichung DG. Der Händler konnte mir auch keine Auskunft geben über den Unterschied zwischen den Objektiven - allerdings ist neue teurer. Weiß jemand mehr? Empfiehlt es sich noch, das "alte" zu kaufen? Wie sind insgesamt die Erfahrungen mit dem Objektiv?

Danke für die Antworten,

benjamin
 

abenjamin

Mitglied
Entschuldigt das Missverständnis - diesselbe Frage wurde ja ein paar Threads weiter unten schon behandelt. Ich bin durch den allgemein gefassten Thread-Titel einfach nicht draufgekommen. Die Diskussion führe ich unten weiter.
 
Oben