CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 50500 vs Nikon 300417TC

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo ihr,
hackt mir bitte nicht die Finger ab falls es diese Frage schon gibt. Ich hab nicht wirklich gefunden was ich gesucht habe.

Ich bin momentan wieder am rumsuchen.
Ich hab ja den WW Bereich mit dem 17-55 und mit dem 70-200 den mittleren Brennweitenbereich gut abgedeckt.
Grade im Zoo oder wenn ich mal wieder den Mond anheule wünsch ich mir dann doch mehr (wesentlich) Brennweite. Daher meine Frage:

wie würdet ihr euch entscheiden?
Sigma 50-500 (man sieht ja super Ergebnisse)
oder doch Nikon treu bleiben und das
300/4 mit meinem TC 1,7 verwenden? (sind doch dann auch f 5,6 oder?)

Oder habt ihr nen ganz anderen Vorschlag für günstige Brennweite?

Lieben Gruss aus England
Stephan
 
Hallo Stephan,

ich habe das 50-500 an meiner S2. Für mich war die Kaufentscheidung der relativ günstige Preis und der große Zoombereich. Man kann mich steinigen, aber ich nutze lieber Objektive, bei denen ich nicht ständig wechseln muss.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Objektiv bis jetzt leider nicht so oft eingesetzt habe, aber soweit trotzdem damit zufrieden bin.

Was für Dich interessant sein könnte wäre ein Artikel in der Naturfoto 12/05 von Armin Maywald.

Kurzfassung: Er bezeichnet darin die Kombination aus D70 und Sigma 50-500 als "Dream Team Light" in Bezug auf einen Artikel in einer vorigen Ausgabe über das "Dream Team" D2X und Nikkor 200-400.
Stichpunkte:
Bildqualität gut, Preis niedrig, Gewicht niedrig (Tragekomfort, Stativ anforderungen), Zoombereich groß, robust verarbeitet, Blende 5,6 im digitalen Bereich völlig ausreichend (Iso 400)


Wenn Dich der Artikel interessiert dann schick mir ne PSM mit Deiner Email-Adresse, ich vermute Du wirst das Heft auf der Insel nicht bekommen.

Gruß Steffen

P.S. Mach weiter so mir gefallen Deine Bilder sehr gut! Am Besten waren die Nachtaufnahmen in London.
 
Hi Steffen,
das wär natürlich absolut super. Klingt sehr interessant. Ich schick dir gleich ne PM.

1000 Dank, auch für die netten Worte
happy.gif

Stephan
 
Zurück
Oben