CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 56400 APO Macr wer hat es

magro

Gesperrt
Wer hat oder kennt dieses Objektiv (keine Vorgänger) und kann mir mal einige Bilder senden? (möglichst mit D200)
email: ... <font color="ffff00">Mod-Edit
 

Robert

Gesperrt
<font color="ffff00">bitte keine email-Adressen in den Beiträgen posten, dafür bieten wir die persönlichen Nachrichten an!
Es lässt sich bedauerlicherweise technisch nicht verhindern, dass email-Adressen von Spam-Verfassern automatisiert aus Foren-Beiträgen herausselektiert werden.

Gruß, Robert
 

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Alfred,

steht/stehen das/die Bild(er) auch allen Forumsbenutzer zur Verfügung?
Mich würden diese interessieren.

Gruß,
Richard
 

foggy

Rookie
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe schon recht viel Interessantes, speziell in dem Objektiv- Forum, gelesen.

Auch ich hätte auch Interesse an diesem Objektiv. Wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre auch ich an Eurer Meinung interessiert. Alternativ hatte ich an das Sigma 300/f4 apo macro gedacht. Welches ist bzgl. Abblidungsleistung besser und funktionieren beide uneingeschränkt an D70, D80 und mit Kenko Konvertern?

Viele Grüße
 

strauch

Moderator
Hallo foggy,

herzlich willkommen im Forum. Das Sigma 300 habe ich schon an der D200 ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Der AF ist allerdings sehr langsam und nicht immer zielsicher. Beim Einsatz von Konvertern dürfte ein AF-Betrieb fast unmöglich sein. Eine gute Sache ist die geringe Naheinstellgrenze (1.45 Meter), so das das Objektiv gut für Nahaufnahmen geeignet ist. Das Sigma 400mm ist im Prinzip baugleich, nur halt mit einer längeren Brennweite, eine Blende lichtschwächer und die Naheinstellgrenze ist etwas länger

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo,

ich habe das von Dir angesprochene und das 300er beide sind für den Preis sehr Gut. Beide Objektive benutze ich an meiner D50 und D200 auch mit einem 2fach Konverter von Kenko. Wenn das Licht Gut ist klappt der AF auch noch.

unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
kannst Du Dir Bilder anschauen. Im Bereich Berichte Findest Du sogar einen kleinen Test.


Gruß Volker
 

foggy

Rookie
Hallo und Danke für die raschen Antworten.

Nach einem 400er werd ich mich dann wohl mal umsehen.

Viele Grüße
Klaus
 
Oben