Sigma 85mm ART

cameralux

Mitglied
Hallo. Ich habe nun schon von Vielen gehört, dass bald ein Sigma 85mm ART rauskommen soll. Da ich schon das Sigma 10-20mm WW habe und nur sehr gutes über die Art Serie gehört habe, frage ich mich ob ich mir jetzt das 35mm ART kaufen soll oder auf das 85mm warten soll. Gibt es Erfahrungen oder bereits Mutmaßungen über den Preis des Sigma 85mm?

LG

La Douce

CI-Pate
Moin ?
wofür möchtest Du die Linsen denn jeweils verwenden? Der Unterschied in der Brennweite von 50mm ist ja nun nicht klein, von daher haben die schon unterschiedliche Einsatzgebiete. Das 85er ist sicher schön für Porträts, ich verwende hierfür oft ein 90er. Das 35er dagegen wäre mir für Porträts zu kurz, die Brennweite benutze ich häufig für Stadtrundgänge, wenn ich keine Lust zum Schleppen habe.
Über die Art-Serie kann ich Dir leider nichts sagen, schlecht sind die garantiert nicht.

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
in Wirklichkeit kommt es sehr auf dein Fotografierverhalten und die zugehörigen Absichten drauf an ob du 35mm oder 85mm Brennweite brauchst bzw. haben willst. Vom Preis dürften sich beide Objektive nichts schenken, so irgendwo zwischen ~ 700-800 € wirst du schon rechnen dürfen....das 1,4 85mm gibt es aber bereits und schlägt mit ~ 800€ zu Buche. wenn etwas Neues rauskommt dann eben + 300:D

Oben