CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SIGMA EX150 F28 DG Apo Makro oder EX180 35 Makro HSM

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

habe vor mir in Kürze ein Makro-Objektiv zu kaufen. Meine Vorstellungen laufen in Richtung
SIGMA EX150 /F2,8 DG Apo Makro oder EX180 /3.5 Makro HSM. Preislich ist das 180er ohne DG im Moment sogar günstiger als das 150er, allerdings mit DG. Beim EX180 /F3.5 DG APO, müsste man natürlich noch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Objektiven. Mache ich einen Fehler mit dem Auslaufmodell EX180 /3.5 Makro HSM ???

LG Atze
 
Hi Roman, du hättest wohl schreiben müssen "Ich selbst habe noch das 180mm..." , denn wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man unter dem genannten Link bei ebay DEIN Sigma kaufen !?!? Wieso willst du es loswerden? Dieser Zusammenhang untermauert nicht gerade deine Aussage hinsichtlich Qualität und Eignung des genannten Objektivs...
 
Hallo,

ich hätte gerade ein Sigma Macro 180 zu verkaufen. Ist ca. 1 Jahr alt, TOPZUSTAND. Bei Interesse email an mich.

Grund des Verkaufes: Ich will mir ein kleiners kaufen - das 180 ist mir einfach zu schwer und zu groß geworden.

Grüße
Jürgen
 
Hallo,

ich tendiere inzwischen auch schon zu dem etwas leichteren und vor allem kleinerem 150mm DG.
Trotzdem treibt mich die Neugier, Jürgen, was wäre denn deine Preisvorstellung ?

Gruß Atze
 
@Jürgenn
Ja, Preis würde mich auch interessieren.
Und welches 180er hast Du:
das 2,8er, das 3,5er oder das 5,6er ?

LG
 
ist das 3,5er - wie gesagt - ca. 5-10mal im Einsatz gewesen...

sollte schon um die 430 Euro bringen

Gruß Jürgen
 
Hallo,
Sigma 150, oder 180 sind von der Abbildungsqualitaet ziemlich gleichwertig. Ich bevorzuge das 150er, wegen des geringeren Gewichts und er (etwas) groesseren Anfangsoeffnung.
Vergesst aber das Tamron 180 Makro nicht. Finde ich noch einen Tick besser, was Schaerfe und Kontrast betrifft.
Gruss
Achim
 
@ Achim

wieso ist dir die größere Anfangsöffnung wichtig?
Nutzt du das Objektiv auch für andere Aufnahmen außer Makro?

Gruß
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,
ja klar. Das 150er habe ich oft 'drauf, wenn ich zB durch arabische Maerkte schlendere und auf ein Zoom bewusst verzichten moechte. Das Glas ist uebrigens auch fuer die Ferne hervorragebnd korrigiert und mit Offenblende laesst sich der doch oft unruhige Hintergrund noch recht ordentlich 'beseitigen'. Geht natuerlich auch in PS, vielleicht bin ich noch ein ganz klein wenig Purist.......
Gruss
Achim
 
Zurück
Oben