CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma Makro 1804 an der D70

fotograf_uwe

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute,

habe mir gestern das 180er Makro von Sigma zugelegt, und die ersten Testaufnahmen gemacht. Ich bin begeistert.
Als ich mir die Exif-Dateien angesehen habe, habe ich festgestellt das unter

FOCAL LENGTH: 185 mm

eingetragen wird!

Hat jemand von euch diese Beobachtung auch machen können?

Gruß Uwe
 
Hallo,
das die angegebene Brennweite mit der tatsächlichen öfter nicht übereinstimmt, ist (fast) normal.

Ich hatte ein Nikkor 70-210 mm. Das zeigte bei 70 als EXIF-Info aber 78 mm an. Das könnte aber auch ein Übermittlungsfehler Objektiv > Kamera sein.

Gruß Sebastian
 
Glückwunsch,

ich überlege auch dieses Objektiv zu kaufen. Wenn du die Möglichkeit hast ein paar Testbilder ins Netz zu stellen, ich wäre sehr interessiert:)

Gruss Daniel
 
Zurück
Oben