Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich war heute bei einem Fotohändler und hab das oben erwähnte
Makroobjektiv gesehen. Bin mir nicht so sicher ob ich da richtig
geschaut habe. Falls es das Objektiv doch gibt und es jemand besitzt
würde es mich intressieren ob das Objektiv zu empfehlen ist.
Hallo
ist ein altes von Sigma . Sehr lichtschwach und nur mit Maßstab 1:2 . Die Aktuellen haben 1:1 . Empfehlen kann ich das Sigma 150mm 2.8 oder das 180mm 3.5 Beide absolute Spitze . Schau mal im Forum unter Makro die Bilder von Roman an . Sind mit dem 150mm gemacht .
Das alte Sigma ist eher weniger zu gebrauchen .
Gruß
Holger
Wenn der AF sauber sitzt, nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Wenn obendrein der Preis stimmt, allemal. Ob nun 1:1 oder 2:1 (ohne Nahlinse) ist IMO zweitrangang. Alleine die zugehörige achromatisch Nahlinse, die übrigens hervorragend mit anderen Optiken funktioniert, ist gut und gerne 40 Euro wert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.