CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sinn & Zweck des Fotografierens..

chrischan2

Läuft öfters hier vorbei
Der Sinn des Fotografierens ist für mich die vordergründige Begründung, Kameras, Objektive und weiteren Fotobedarf zu erwerben. Zum Fotografien komme ich leider nicht allzu oft.

Meine neueste Errungenschaft ist eine Leica R4 mit 60 mm Elmarit. Das Auslösegeräusch ist vezückend. Die mechanische Präzission ist beeindruckend. Das die Evolution Mechaniker hervorgebracht hat, die so etwas herstellen können, kann als Wunder bezeichnet werden. Der Blick durch den Sucher lässt die optische Qualität erahnen. Licht so fehlerfrei verbiegen zu können, lässt den Sinn des Fotografierens simpel hervor treten: Staunen. Wer nicht mehr Staunen kann ist ein armer verlorener Tropf.
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Sind drei verschiedene Krankheiten: Kaufsucht, Sammelwut und Fotografitis...

Gruß Andreas
 

Arwed

Aktives Mitglied
6 Jahre keine DSLR Kamera mehr angefasst und immer noch keine Lust dazu.
Ich bleibe standhaft.
Dafür habe ich seit 2 Jahren ein Huawei P30 Pro, hat auch viele Fotomöglichkeiten, nutze ich auch nicht.
Meine Pentax K3 und K5II und K7 liegen immer noch rum.
Mittlerweile soll es 3 Versionen von der K3 geben, von mir aus.
Hier ist ja auch nicht viel passiert in den letzten Jahren.Daumenhoch1
 

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich bin froh, dass ich kein Profi bin und nicht wegen Geld fotografieren muss. Wenn es mir keinen Spass macht, dann nehme ich die Kamera nicht in die Hand.
 

Arwed

Aktives Mitglied
War schon ab und an mit den Kameras in Kontakt, Akkus regelmäßig laden. :) Elektronik pflege ich, wird sonst teuer.
Aber kein einziges Foto in den Jahren mit den Kameras.
Jetzt habe ich mit dem P30 Pro Smartphone letzte Woche mal ein paar Bilder gemacht, dies Ding habe ich auch nur für die Arbeit, aber ich brauchte mal ein paar Bilder von Kabeln wie sie richtig montiert sind.
Sonst kriege ich es nachher nicht wieder zusammen.Good Job1
Und ich war auch so lange nicht mehr in Foto Foren, wollte mal meinen Firefox aufräumen, da fand ich einen Ordner mit Foto Foren. Unter anderem dieses, also mal reinsehen.
Und tatsächlich, ich bin hier Mitglied.:D
Was sich nach so langer Zeit alles wieder anfindet.:)
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Mal auslösen tut den Kameras ganz gut, speziell den DSLR's. Alleine die Mechanik, habe mal gelesen das es eher nachteilig ist, diese nie zu benutzen - Schmiermittel und Dämpfer der Spiegel etc.
 

Arwed

Aktives Mitglied
Sogar ne neue Firmware gibt es, für die K3. Ich hatte noch 1.30 drauf.
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
Ich auch. Ich habe schon ein Hobby zum Beruf gemacht. Man hat dann zwar einen tollen Beruf, aber kein Hobby mehr. Und beim Beruf muss man andere Maßstäbe anlegen.

Mein Beruf macht mir trotzdem viel Spaß. Aber es nervt kolossal, wenn Leute das zum Anlass nehmen, wenig oder nichts bezahlen zu wollen, oder eine Probe überziehen zu können.
 
Oben