CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sleeper in Metropolis

Ups, da läuft was schief. Ludwig hat recht.

Und genau diese Komposition macht das Bild aus.

Stimmt genau ... und genau das muss man erst mal sehen (können), sowohl die Komposition als solche als auch das Motiv, und zwar vor dem Druck auf den Auslöser und beim späteren Betrachten auch :)

:z04_bier01:

Genaugenommen ist es ja, und das meinte ich, das Zusammenspiel von Fotograf und Technik. Das Bild das im Kopf entsteht gezielt mit der Kamera zu verwirklichen.
Stimmt ich hatte bei dem Bild schon recht viel Zeit. gesehen habe ich als ich auf die Toilette ging. Zum Auslösen blieb nicht soviel Zeit. Ich hatte ja auch Allgemein gesprochen, da der Diskurs Technik/Auge sich auftat.

2 Sachen habe ich da schon noch anzumerken:
Das Wichtige zuerst: Ich muß Ludwig recht geben, wir schweifen in letzter Zeit doch recht oft von dem eigentlichen Threat.Thema ab. Dies ist oftmals recht lustig, wir sollten uns aber nicht zu sehr der Ausuferung hingeben.

Ach ja, und bevor ich es vergesse: @Jan: Der AF wurde 1976 in Wetzlar entwickelt und dann von Minolta produziert. Hier mal für Interessierte: http://www.dokumentarfilm24.de/2012/04/27/kleinbild-kameras-die-leica-geschichte/?=

rein nur zum Bild - für mich: ganz GROSSES Kino. :z02_respekt: ( ich würde es vielleicht noch etwas stärker bearbeiten, aber das ist wie immer: Geschmackssache )

Werner, ich sag es mal so: ich wünschte mir, ich hätte mehr diese "Traute", solche Motive zu fotografieren.
Es ist für mich in erster Linie ein Fotomotiv, das geradezu nach Ablichtung schreit. Ehrenrühriges, Unmoralisches, Sittenwidriges, usw. kann ich nicht ausmachen. Ja, ich weiß, das hat auch kein Kommentator bisher so angeprangert. Ich finde nur, wir interpretieren manchmal etwas in Fotos hinein, was die ganze Fotografie verkompliziert. Man kann es auch unnötig übertreiben mit den Rechten am eigenen Bild.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, die sicher von der offiziellen Rechtslage und -Auffassung in Deutschland abweicht.

Grüße
Andreas

Was heißt: Noch stärker bearbeiten.

Er meint wahrscheinlich wernermäßig krasser... (der Meinung bin ich nicht, es ist gut so, wie es ist!)

Gruß Andreas

Stärker bearbeiten? Kommt auf die gewünschte Bildaussage an, aber das denke ich ist Werners Entscheidung, davon abgesehen dass mir mehr zu viel wäre.

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben