CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Soll ich wieder

holgi568

Läuft öfters hier vorbei
Hallo an alle hier,

wie soll ich anfangen

Ich hatte mich vor 3 Jahren interessiert mich schlau zu machen was die Digitale Fotografie angeht.
Ich kaufte mir eine Nikon D70.
Ich arbeite etwas mit dem PC und die Digitale Bildbea. interessiert mich sehr.
Und macht mir auch spaß .Genauso wie das Fotografieren.
Aber irgendwie war es wohl doch nichts denn ich witmete mich einem ganz anderen Hobby zu und verkaufte sie.
Aber ich wollte es nach gut einem jahr nochmal wissen (zeitabstände sind nicht 100 % ) und kaufte mir wieder eine.
Ich besuchte auch die Photoschule in Köln und belegte einen einsteiger Kurs.
Alles in allem war es sehr interessant.
Baute mir eine HP. ect.
Aber ich merkte auch das mein Sport zu kurz kam.irgendwie..(oder nur einbildung )
Ich verkaufte sie wiederrum....
Aber all die anderen Hobbys die ich dafür neu hatte waren es aber auch nicht.
ich durchlebte einen richtigen wechsel derer.
Nun ja.Was soll ich sagen.
Ich wittme mich derzeit dem Rennrad Radsport und gehe noch ins Studio.
Wir habe jetzt gerade erst neu gebaut und mir viel seit kurzem die Zeitung Brenner wieder in die Hände.
Hm, lecker die Neue Nikon D 80.
Photoshop CS2 ist auch seid heute wieder auf meinem Rechner..
Auch kam mir der gedanke den radsport aufzugeben und es zu verkaufen und mir davon eine kamera zu holen , die D80.
Ich überlegte , Holger sagte ich mir ich habe doch das Sportstudio , dort kannst du auch Ausdauer betreiben.
Und zeit geht auch beim rennradfahren drauf..Wenn ich 100 KM Fahren bin ich auch 5 Stunden unterwegs...
Hm.....Was ist mit mir los....
Ws meint Ihr dazu, ganz ehrlich..
Und ich hoffe , ich bekomme ein paar gedankengänge von euch vermittelt..
Ach übrigens, ich bin b.z.w werde in 3 Monaten 39 Jahre....

Was meint Ihr dazu...
Ich der gedanke richtig oder eher falsch...

Hallo Holger,

um den Radsport aufzugreifen ...

meine Radsportzeit ist lange vorbei - gute 15 Jahre - und ich bin jetzt bestenfalls noch mit einem Mountainbike unterwegs.

Dafür kann ich mir auch eine Kamera leisten und diese ist dann im Rucksack mit unterwegs.

Damit muss nicht beides gleichzeitig aufgegeben werden ...

Viel Spaß mit der Kamera an der frischen Luft

Helmut

ja aber ich gehe ja noch ins Studio..
Auf den Sport will ich ja nicht ganz verzichten...

Hi Holger

bin schon 43, fotografiere seit 1990, ab 2004 fast nur noch digital, so um die 9000 Fotos pro Jahr, hatte aber noch genug Zeit für den Sport.

Habe letztes Jahr an grösseren Sachen den Freiburg-Marathon (3:46) und den Muselduathlon (10km/100km/12km 6:05) gemacht.

Dieses Jahr stehen diese beiden auch wiederum an und im August einen Half-Ironman in Antwerpen. Dafür gehen dann aber auch fast alle Mittagspausen und verschiedene freie Abende/Tage dabei drauf... Aber ich hab's ja so gewollt... ;-)

Die Kamera ist allerdings NIE beim Training mit dabei.

Alles Gute (für die Form und für die Fotos)

Ciao,
Zwitsch

Michael (Mickman) schrieb am 23. Januar 2007 - 20:13 Uhr:

'Falsch, denn vom Fotografieren wirste dick und fett.'
Mein Spiegelbild stimmt Dir da zu
biggrin.gif

Ich glaube, ich muss mal wieder ins Studio - obwohl: Helmuts Anregung scheint mir da schon fast wie der Königsweg
wink.gif

Gruß, Robert

Hi Holger,

das ist ja das klassische Problem mit den vielen Hobbys, man hat immer das Gefühl, daß etwas zu kurz kommt!

Ich gehe jetzt auuch wieder ins Studio @Robert - hatte auch ein Problem mit meinem Zerrspiegel ;-), dort hab ich allerdings die Kamera nicht dabei, obwohl es dort ja auch mal ein paar interessante Motive geben würde.

Aber bei Bergtouren, beim Mountainbiken usw. muß die D70 schon immer mit, damit ich vom fotografieren nicht fett werde
proud.gif

Und außerdem erinnere ich mich noch gut, wieviele Stunden ich früher in der Dunkelkammer verbrachte, allein - und wenn ich das jetzt mit dem bißchen EBV das ich mache, am PC quasi mitten im Familienkreis, vergleiche, ist das jetzt ja ziemlich flott und oft recht kommunikativ.

LG, Uli

PS: Ist ja richtig erfrischend, einmal über Fotografieren und Sport zu posten, und nicht immer das " ..ist unscharf, defekt, wie testen.."
biggrin.gif

Hi Holger,

gute Entscheidung!

Hey, Du fährst ja auch ein CD mit Polar! Auch zufrieden damit?

Hier ist meins:

115521.jpg

Am Freitag steht das erste Training der Saison an ...

Ciao,
Zwitsch

Also ich denke auch, dass sich Sport und Fotografie nicht gegenseitig ausschliessen.
Man kann es auch kombinieren.
Mal fährst Du Fahrrad, mal gehst Du fotografieren und dazwischen fotografierst Du Deine Radsportkollegen oder gehst auf diverse Rennveranstaltungen.

So macht es ein Bekannter von mir.
Und man kann da tolle actionreiche Foto's schiessen, ist allerdings nicht ganz anspruchslos und bedarf ein wenig Übung.

Gruss und viel Spass
Dirk

Hallo Leute!

Was dagegen, wenn ich diesen Themenstrang in die Rubrik Chat verschiebe? Hat ja nun mit technischen Fragen zur D80 eher weniger zu tun... Oder kommt da noch was?

LG
Martina, die aus unerfindlichen Gründen vom Fotografieren nicht dick wird
biggrin.gif

Sport muß m. E. sein, am Besten draußen (Königsweg), fotografieren offensichtlich auch.

Beim Ski fahren war meine F801s häufig im Rucksack dabei, das hat super funktioniert.

Gruß

Ulli

P. S. u. O. T. Heh Martina, Du hast ja hier auch ein Foto veröffentlich, daß Du wahrscheinlich nicht selbst fotografiert hast, hast Du dafür eine Genehmigung, oder wars der Selbstauslöser? (Schönes Foto).

Zurück
Oben