CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Solution-Disk für sx130is

Powershot-X

Mitglied
Hallo
Weiß vielleicht jemand wie man an eine Solution-Disk für die Powershot sx130is kommt?
Habe bei ebay eine ersteigert, war aber leider keine einzige CD dabei. Möchte die Kamera gerne am PC anschließen und Bilder herunterladen und div. Spielereien mit machen.

Danke im Voraus
 
Hallo Powershot-X,

was hast Du da denn aus der Bucht gefischt? Eine Camera-Solution-Disk umfaßt eigentlich immer eine CD. Bitte stelle doch mal einen Querverweis zu dem von Dir erworbenen Produkt ein.

Grüße
Volzotan
 
Habe mich wahrscheinlich ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
Ich habe eine Powershot sx130is ersteigert und da war keine einzige CD bei.
Habe noch eine Version von meiner alten Powershot A510, aber die erkennt meine sx130is nicht, deshalb suche ich eine passende Solution-Disk. Leider ohne Erfolg:-(
 
Na gut, daß die urte Software aus Zeiten einer A510 Deine wesentlich jüngere SX130is nicht erkennt, ist nicht verwunderlich. Hilf doch Deiner Software mittels eines Updates von der Canon-Website auf die Sprünge.

Grüße
Volzotan
 
Leider gibt es nur Updates für Photo-Stitch und Zoombrowser-Ex, habe beides installiert, ohne Erfolg. Habe das Update für die 510 als auch für die 130 installiert. Und das kuriose an der Sache ist, wenn ich das Update vom Zoombrowser installiere, wird die 510 auch nicht mehr gefunden:-(
Jetzt werde ich mal ältere Versionen vom Zoombrowser testen.
 
Hmpf, wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn das geklappt hätte. :confused:

Wenn Du noch bis Montag warten kannst, dann gucke ich mal nach, was da für eine Solution-Disk dazu gehört und was da alles drauf ist. Wir haben so eine Lichtfangmaschine auf Arbeit im Einsatz.

Grüße
Volzotan
 
Kein Problem mit warten. Habe mal vom Zoombrowser das vorletzte Update installiert und dann nochmal das neueste, jetzt wird wieder die 510 erkannt aber leider immer noch nicht die 130er:-(
Uns was ist eine Lichtfangmaschine?
 
Ein Photoapparat. :D

Um die Bilder überhaupt erstmal von der Kamera zu bekommen, brauchst Du ja nicht unbedingt den Zoom-Browser. Das geht zum Glück auch mit Windows-Bordmitteln. Dennoch sollte die Canon-Software doch zum Laufen zu bringen sein. :z04_pc2:

Grüße
Volzotan
 
Haha, hätte ich auch selber drauf kommen können :lol:
Und die Canon-Software finde ich eigentlich komfortabel und ich kann auf die Kamera zugreifen um z.B. ein eigenes Startbild hochzuladen oder der Kamera eine Bezeichnung geben etc.
 
Du brauchst die Solution-Disk 67.0.

Highlitghts:
- ZoomBrowser 6.6
- PhotoStitch
- Canon MOV-Encoder und -Decoder
- Indivdualisierungsprogramm für die Kamera
- noch'n Haufen anderer Kram (evtl. sogar Fernsteuerung der Kamera via Rechner)

Grüße
Volzotan
 
Ja super, danke. Dann weiß ich schon mal wonach ich suchen muß.
Hast Du vielleicht eine Idee wo man die Disk herbekommen kann?

Danke nochmal und Gruß
 
Das ist eine gute Frage. Manchmal sind solche CDs in der Bucht zu finden. Du kannst aber auch bei Canon direkt mal anfragen. Mehr als "nein" sagen können sie nicht.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben