Hallo zusammen,
habe mich in letzter zeit rar gemacht, einfach zu viele andere Dinge zu tun, kein Kopf für Fotografie. So langsam finde ich mich wieder ein und es macht mir wieder Freude einfach nur mit der Kamera herumzulaufen. Im April hatte ich berichtet das meine Sigma 24-105 ART angekommen ist und erste Fotos (Frankfurt Messe) gezeigt. Jetzt, viele Monate später kann ich auf einen recht großen Erfahrungsschatz mit dem 24-105 zurückblicken und bin immer noch jedes mal begeistert wenn ich mir zu Hause die gemachten Bilder anschaue. Der reihe nach.........
Anfang Mai war ich zum ersten mal seit meiner Schulzeit am
Radioteleskop Effelsberg
Dann habe ich mir in Köln mit meinen Kids die
Roleplay Convention angeschaut.
Danach habe ich mir erst mal einen Urlaub auf
Teneriffa gegönnt
Nachdem ich mich vom Urlaub "erholt" hatte, habe ich mich die Classic Cars auf
Schloss Bensberg angesehen.
Schon kurz danach machte mir meine Arbeitgeber die Freude das
Siegerauto Le Mans 2016 im Werk vorzustellen.
Dann kam die oben schon erwähnte Zeit ohne Fotografie, eben keine Lust zu gar nichts. Na ja, in der Zeit habe ich meine
Webseite ExDreamFoto ein wenig modernisiert. Dann habe ich mir doch noch eine A6000 zugelegt weil meine Dame einen Laden für Strickmode aufgemacht hat und sie dort ein wenig fotografieren wollte. Da ist die A6000 mit der Kit-Linse sehr gut geeignet. Einfach, schnell, leicht, bequem zu verstauen.
Über ein paar
winterliche Experimente mit der A6000 bin ich dann auch wieder zum fotografieren gekommen.
Letztes Wochenende war ich nach Jahrelanger Abstinenz mal wieder auf der
IMM Cologne, der internationalen Möbelmesse.
Alles in allem kann ich sagen das der Spaß mit der Alpha 99 nach wie vor vorhanden ist und das das Sigma 24-105 mm ein echte Immer-Drauf ist. Damit ist man für fast alle Situationen sehr gut gerüstet. Zwischenzeitlich habe ich mir noch ein Tamron 15-30 f2.8 zugelegt, aber damit bin ich noch nicht soweit das ich sagen könnte da wären echte vorzeigbare Ergebnisse. Wer Lsut hat mehr zu den einzelnen Themen zu sehen kann ja auf die Links zu den Flickr Alben klicken.
Viel Spaß.

Theo