CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speedente

Andreas_F

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich habe mit meiner SD10 ein Foto gemacht was eigentlich in den el. Papierkorb sollte.

Es ist ca 3 Blenden unterbelichtet und auch nicht so scharf. Ich wollte einen "Mitzieher" machen, was mir so leidlich gelungen ist.

Etwas überarbeitet ist m.M. doch noch ein Bild daraus geworden was vorzeigbar ist. Was meint ihr?

LG
Andreas

Speedente.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 200.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • -3
  • ISO 100

Hallo Andreas,
das Bild hat was,und es wird mehr,je länger ich es betrachte.
Ich weiß bloß nicht was es ist.:confused: Geschwindigkeit oder die Nicht-Schärfe oder weil schwarz-weiß ?
Ich könnte es mir gut als Poster in einem sonst spärlich ausgestatteten,hellen Raum vorstellen.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für dienen netten Kommentar. Schön dass es dir gefällt.

Da wäre es doch beinahe gelöscht worden.

Interessant war für mich wie es stückchenweise immer besser wurde. Das Farbrauschen- in SW ganz einfach weg. Jetzt wirkt es wie das Korn vom Film wie ich finde.

Die fehlende Schärfe der Ente wird durch die noch größere Unschärfe des mitziehens relativiert. Fotos brauchen wohl doch nicht immer Schärfe auf Pixelniveau.:)

LG
Andreas

Andreas,

sicher wäre ein knackscharfes, farbiges Bild auch ganz schön gewesen,
der Geschwindigkeitseindruck kommt, glaub ich, aber so besser rüber.
Klasse Bild:z02_respekt:

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

also Deine Speedente finde ich grandios - tolle Aufnahme.
Dass das Rauschen im SW zu einem Film-Korn-Effekt wird, habe ich am Wochenende auch am eigenen Leibe erfahren - und mich drüber gefreut. Ich habe bei wirklich sch.... Lichtverhältnissen mit ISO 400 ein Panorama-Bild gemacht. Nachdem ich ein HDR draus gemacht habe war es zwar noch rauschiger, aber in BW sah es dann doch toll aus. Eine Ente ist zwar nicht drauf, aber zeigen will ich es trotzdem mal hier...

pan5-1-5_-6__-3_-2_-4-1.jpg

Also die Ente find ich SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Andre

Auch euch lieben Dank für die netten Zeilen. Freut mich sehr.:D

Ja, manchmal kommt aus einem "Ausschussbild" noch was bei raus. Einfach mal die Kamera vergessen wieder richtig einzustellen und mal schauen was bei rauskommt.

Dein Panorama sieht gut aus, leider etwas klein.

LG
Andreas

Schöne Ente. Mit den "Ausschussbildern" habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Mal in Schwarz-Weiss übernommen und schon hat so manches Bild Leben und Stimmung.

Kann mich Uwe nur anschliessen. Das Bild hat was.
Ich bin sowieso kein Freund von "eingefrorenen" Bewegungen, sehen so künstlich aus und die Dynamik der Bewegung fehlt dann einfach.

Dynamische Grüße
Harald

Zurück
Oben