CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelvorauslösung

A

Arothaus

Hallo,
bei meiner FE-2 und FM lässt sich der Spiegel über den Selbstauslöser "vorauslösen", ich denke mit der FM-2 geht das dann auch. Bei statischen Motiven reicht das vollkommen.
Gruß,
Andreas
 

wlicht

Mitglied
Hallo Andreas,

wird durch den Selbstauslöser der Spiegel automatisch vorausgelöst? Das heisst, wenn ich den Selbstauslöser zum Beispiel für ein Makro benutze, kann ich davon ausgehen, daß der Spiegel vor der Aufnahme weggeklappt wird?

Wolfgang
 
A

Arothaus

Hallo Wolfgang,

genau wie du es beschreibst funktioniert es. Selbstauslöser spannen und Auslöser drücken. Dann klappt zuerst der Spiegel hoch, die Zeit läuft ab und die Kamera löst aus. Ich mache das fast immer so wenn die Kamera auf dem Stativ steht.

Gruß,
Andreas
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
hallo!

wird der selbstauslöser aktiviert klappt der spiegel sofort beim auslösen hoch, also minimale selbstauslöserzeit benutzen, ein stativ und man hat eine schärfe die begeistert!!

gruß
manfred
 
Oben