CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spielerei

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Angeregt durch Eure Bearbeitungen mit der Nik Collection habe ich mir eine Testversion zugelegt. Hier schon mal zwei Beispiele, bearbeitet mit Silver Efex Pro2.
Was meint Ihr?

#1 Dreibeiniger Ahornsamen
_small__IGP5354_3_DxO_Nik_Nik.JPG


#2 Bamberger Kopf
_small__IMG0943_2_DxO_Nik.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Der Ahornsamen kommt imho nicht zur Geltung; das Bild ist viel zu hell. Der Kopf gefällt mir sehr gut; er wirkt schön plastisch. Auch die Komposition passt.

Gruß
Klaus
 
Klaus, danke für Deine Rückmeldung. Den Ahornsamen habe ich bewusst so bearbeitet, ich finde, die feinen Strukturen kommen vor dem hellen Hintergrund schön zur Geltung.

Viele Grüße

Christiane.
 
Sieht gut aus. Der Ahorn ist mir nicht zu hell aber arg eng beschnitten.

Gruß Andreas
 
Die Wirkung der Bilder ist wohl stark abhängig vom Betrachtungsmedium. Gestern hatte ich sie auf meinem Tablet angesehen; beide Bilder deutlich heller als jetzt auf dem PC. Auf dem Tablet konnte man die Strukturen des Ahorns kaum erkennen. Auch den gelblichen Bildrand des zweiten Bildes hatte ich nicht wahrgenommen.

Offensichtlich überzeichnet mein Tablet die Helligkeit. Andere, vor allem farbliche Bilder nehme ich statt dessen viel kräftiger wahr.

Gruß
Klaus
 
Als Bild gefällt mir der Ahornsamen sehr gut, auch die Bearbeitung, besonders die zweite, ist gelungen. Im Garten mag ich die Dinger allerdings nicht.
 
Christiane, es freut mich, dass Du Dich mit den NIK-Filtern beschäftigst. Ich bin ein bekennender "NIKker).
Sowohl der Ahornsamen als auch der Kopf waren besonders lohnende Motive für die ersten Experimente.

Grüße
Andreas
 
die Nik-Collection gab es doch mal umsonst. Nikcollection-full 1.2.11
 
Stimmt. DxO verlangt 149 EUR dafür ohne dass das Programm nennenswert weiter entwickelt wurde.
 
Zurück
Oben