CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spinnennetz - etwas gefroren

jessy1

Kennt den Türsteher
Hallo,

tolle Kunstwerke gibt's bei dem Frost zu sehen. Ich habe hier 3 Spinnennetze für euch:
1.
comp_275.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

2.
comp_IMGP9035n.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

3.
comp_IMGP9258bb.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

Frostige Grüße :)
 
Feine Serie dieser filigranen Gebilde Jessy.
Und man sieht mal wieder, wie stabil die "Natur baut", das Gewicht vom Frost/Reif macht nichts aus.
 
Sehr schön!
Bei der Nr. 2 + 3 dürfte der Spinne aber schon etwas kalt gewesen sein (was mich jetzt nicht wundert) oder sie hat zuviel Jagatee erwischt...:z04_975:
 
..Und man sieht mal wieder, wie stabil die "Natur baut", das Gewicht vom Frost/Reif macht nichts aus...

Beeindruckend!
Das Netzmaterial ist in der Technik Vorbild. Schwer ist es ein ähnlich widerstandsfähigen Werkstoff zu erstellen.

Bild 3 würde ich oben etwas schneiden um das kleine Dreieck des Netzes zu entfernen.

Gruß, Stefan
 
Das 1er, mit der Perspektive, klasse!

Gruß Andreas
 
Moin, sehen fast aus wie aus Wolle selbst geknotet. Diese Wunder gibt es nur im Winter.
Gruss Chris
 
Da waren zwei Künstler am Werk, eine Baumeisterin und eine Lichtbildnerin.

Gruß Uwe
 
Bild#1 finde ich klasse wegen des Schärfeverlaufes und des unaufdringlichen aber nicht eintönigen Hintergrundes.
Bild#2 lebt vom interessanten, weil unorthodoxen Bildschnittes.
Bild#3 bildet"des Meisters Werk" sehr gut und scharf ab, leider vermisse ich hier einen Bildbereich, der zum geistigen Verweilen einlädt

Klugscheißermodus EIN
Schwer ist es ein ähnlich widerstandsfähigen Werkstoff zu erstellen.
Kurze Recherche: Das Material soll etwa fünf mal stärker sein als Stahl; geht man von einem S235er Feld-Wald- und Wiesenstahl aus, käme man auf eine Zugfestigkeit von ca. 1.250 N/mm² (über den Daumen). Hochfeste Stähle erreichen diese Festigkeit ohne Probleme, können (natürlich) die hohen Dehnwerte des Spinnenfadens nicht einmal annähernd einhalten.
Klugscheißermodus AUS

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben