CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Star ( Sturnus vulgaris )

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
IMG21175-x.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 600.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

Abb. 1 Er sitzt entspannt vor seinem Haus, in dem seine Dame gerade brütet

IMG21251-xx.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 600.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

Abb. 2 Das selbe " Männchen ", es fixiert die Kamera an. Typisch sind das "Prachtkleid" und der gelbe Schnabel, der an der unteren Basis , leicht blau ist.

IMG21150-xx.jpg
Abb. 3 Ein Weibchen von einem anderen Starenkasten. Macht eine kurze Pause an der frischen Luft. Der Schnabel ist einfarbig grau.

IMG21236-x.jpg
Abb. 4 Männchen beim Gesang vor dem Starenkasten. Die Dame muß auf dem Gelege bleiben. Sind die Jungen geschlüpft, beginnt für beide Vögel der " Stress " mit der Futtersuche.

Feine Starenportraits Coole Fotos1.
Lediglich bei der #4 würde ich rechts und links schneiden, um ein Hochformat zu bekommen, der dicke Stamm links stört und rechts vom Ast passiert nichts mehr.

Viele Grüße
Christiane.

Hallo , Christiane,
ich habe bei Abb. 3 und 4 das extra so gelassen, ich möchte vom Habitat dieser Vogel noch etwas sehen. Abb. 2 ist so als Portait geschnitten.

Charly

Die Stare hast du wunderbar getroffen.

Aber beim Schneiden der Bilder habe ich auch was anzumerken. Bei Bild 4 gebe ich Christiane recht. Da würde ich nur links schneiden.
Bei Bild 2 würde ich - wenn möglich den Rand rechts breiter lassen als auf der linken Seite. Dann würde der Star "in das Bild reinschauen". So wie das Bild geschnitten wurde schaut der Star "aus dem Bild raus".
Ich bin kein Freund davon, das Objekt/Motiv genau in die Mitte des Bildes zu setzen. Dabei orientiere ich mich an dem "goldenen Schnitt".

Zurück
Oben