CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Staubkorn im inneren des Objektivs normal

roman_s

Kennt den Türsteher
Hallo habe Staubkorn im innerenem des Objektivs festgestellt. Dürfen die überhaupt da rein landen?oder ist das Objektiv nicht gutgebaut?
Wird die Reinigung während des Garantiefriestes kostenlos gemacht?
 
Hallo Roman,
Staub im Innern der modernen Objektive kann man nicht 100%ig ausschließen. Bei meinem 18-70 mm war schon nach wenigen Tagen was zu sehen. Es sollte Dich aber weiter nicht stören. Einige wenige kleine Partikel haben keinen Einfluss auf die Bildqualität.
Gruß
Andreas
 
Auch hallo,
bei Zoom Objektiven ist Staub besonders häufig anzutreffen, da durch das Zoomen die Luft im Objektiv entweder angesaugt oder rausgedrückt wird, was natürlich feinen Staub wirbeln lässt.
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben