CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stillleben mit Tulpe

blende8

CI-Pate
Mir war mal wieder nach Experiment. Ein Motiv war schnell gefunden. Der leicht verpixelte Effekt kam durch Einsatz eines Malfilters in Photoshop zustande.

ci_A7300047_art.jpg

Grüße
Andreas
 

Quadratbild

Mitglied
Hallo Andreas, diese Art der Bildbearbeitung muss man mögen. Ich tue mich damit schwer. Zeig´doch mach das Ergebnis ohne Malfilter.
Grüße, Thomas
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
da stimme ich zu. Vielleicht die Blüte ohne den Filter, oder nicht so stark
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Ist auch nicht so mein Ding; Aber Experimente leben eben vom Ausprobieren, von daher kann ich Deinen Impuls nachempfinden.

Viele Grüße
Christiane.
 

blende8

CI-Pate
Danke für die Kommentare.
"Früher" gab es im Forum eine Rubrik "digitale Kunst", die Themen dazu finden sich jetzt unter "sonstiges".
Die Variante des Bildes ohne Malfilter sieht so aus, würde aber in eine andere Rubrik gehören:

ci_A7300047_opt.jpg

Grüße
Andreas
 

HeinzX

CI-Pate
In diesem Fall gefällt mir das Original besser. Aber in der Bearbeitung finde ich auch was Interssantes und mich Ansprechendes. Was mir bei der Bearbeitung nicht so gut gefällt, das sind die etwas ausgefransten Kanten, ansonsten mag ich sie. Ich weiss nicht, wie du die Bearbeitung angelegt hast, aber vielleicht könnte man die Tulpe plus Vase so auswählen, dass die Auswahl etwas kleiner ist, bevor man filtert, dass also der scharfe Rand erhalten bleibt und der Filter partiell angewendet wird. Im fertigen Bild den Rand wieder herzustellen, das wird knifflig, auch wenn es vielleicht mit Mühe und Tricks möglich ist.
 
Oben