Mir ist zwar nicht ganz klar was sich meine Vorschreiber erwartet haben bei dem Titel "Strassenverkäufer", aber ich hoffe da auf Beispielbilder schließlich wollen wir ja alle was dazu lernen und da die meisten Fotografen visuelle Menschen sind geht das wohl mit einem Bild am Besten.
Zum shot - ich mag die Farbkleckse und die Räumlichkeit die das Bild vermittelt. Die Lady rechts am Gehsteig erinnert mich spontan an Sophia Loren die solche Etui-Kleider in diesen alten italienischen Filmen trug. Sie bildet einen guten Kontrast zu diesem Strassenverkäufer der ja nun sogarnicht zu dieser Eleganz passen will mit seinem "outfit"
Interessant finde ich auch die Farbkleckse die den Betrachter durch's Bild leiten ... diese Obstkisten, die Melonen und weiter hinten das rote Auto / weitere rote Kisten und das blaue Auto am rechten Straßenrand die den Betrachter letztendlich in die Unschräfe im hintersten Bildabschnitt ziehen um dort weitere Details auszumachen (bspw. die zweite Frau mit Plastiksackerl oder die Statue).
Persönlich hätte ich einen niedrigeren Blickwinkel gewählt (etwas in die Knie gehen) da der shot für mich etwas zu sehr "von oben nach unten" wirkt. Einen weiteren Schritt auf den Verkäufer zu hätte evtl. auch nicht geschadet.
Alles in allem blicke ich auf einen gelungenen streetshot der mir eine Vorstellung vom Alltag auf Malta vermitteln kann. Congrats und danke für's online stellen.
Cheers
Virgil