CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Makro Objektiv mit 180 oder 200mm bis 11

A

Autofocus

Hallo,
was würdet ihr mir raten?
Habe im moment ein 105 Nikon und habe leider immer wieder das Problem das die Fluchtdistanz einfach zu groß ist als das ich sorgenfrei fotografieren könnte
sad.gif
habe noch ein Sigma F4 300mm aber das hat leider nur 1:3 also müßte ein 200er her nur welches?
Lohnt sich der Mehrpreis für das Nikon gegenüber dem Sigma oder gibt es noch andere gute Telemakros?

Viele Dank schonmal

AF
 
A

Autofocus

Meinst du das Objektiv von Tamron?
Tamron AF-Di 3,5/180 Macro für Nikon AF
Habe einen 2x Converter von Sigma an dem 105er von Nikon gehabt.
Bin aber nicht so zufrieden da ich befürchte das sich da die Glaselemente berühren und das mag ich überhaupt nicht
sad.gif

Gab es mal nen Vergleichstest zwischen dem Sigma und dem Tamron weil so viel tun die sich von Preis ja nicht und kann man das Tamron uneingeschränkt an einer analogen Camera nutzen?
 
A

Autofocus

Dann werde ich mir das wohl mal anschauen müssen.
Hast du den Artikel aus den Zeitschriften noch?
Wenn ja könntest du die mir mal zukommen lassen?
Danke
Jörg
 

xamilieb

Mitglied
Kann mir jemand mitteilen, in welchem Colorfotoheft der Objektivtest für das Sigma 3,5/180 durchgeführt worden ist. Ich kenne nur die zusammenfassende Übersichtsbewertung des Objektives. Immerhin erhielt es 88 Punkte. Bleibt die Schärfe mit den Konvertern 1,4 und 2,0 erhalten. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
 

psylon

Aktives Mitglied
Hallo Jörg - Ich habe das Sigma 180 seid geraumer Zeit in gebrauch! Ich bin super zufrieden damit! Habe seid ein paar Tagen auch einen Kenko 2 Fach Konverter! Klappt tadellos!
Sieh Dir einfach folgendes Pic an - weil ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Würde mich auch über einige Bewertungen zu diesem Bild von euch freuen - die meisten von euch sind doch in der Community - oder?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 
Oben