CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Reserviert bis Geldeingang] Suche Okular / Eyepiece F-1New

Bewertungsprofil des Mitglieds: Mathieu_Nik (0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathieu_Nik

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

habe beim letzten Außeneinsatz unerklärlicherweise den Okularring meiner NewF-1 verloren. Ich brauche eigentlich keinen Korrekturring (also mit anderer Dioptrienstärke), sondern nur das einfache Glas, weil nämlich der komische silberne Ring, der jetzt zu sehen ist, einfach zu scharfe Kanten hat. Weiß jemand, wie das Ding korrekt heißt und welche Ersatzteilnummer es hat?

Achja: es soll bloß kein Ding mit so einer riesigen Gummilippe sein (die find ich bei Ebay im Dutzend).

LG Mathieu
 

Anhänge

  • IMG_2137.JPG
    IMG_2137.JPG
    78.5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Mathieu_Nik

Aktives Mitglied
Hat sich erledigt, habe ein aftermarket Okular mit Gummilippe zum Eindrehen erstanden.
Nachteil: Das zusätzliche Gläschen verursacht Spiegelungen.
Überlege gerade ernsthaft, das Glas rauszudrücken, -sägen oder wie auch immer, und nur das Gewinde mit der umklappbaren Gummilippe dranzulassen ... mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben