CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Surfen

lassbramovic

Mitglied
Hallo,

war mit ein paar Freunden mit an der Ostsee die surfen. War schon ziemlich stürmisch und nieselig. Was macht ihr eigentlich gegen Nässe , ich weiss die d200 ist spritzwasser geschützt aber so dolle ist das auch nicht wenn da nach einer Zeit das dann runterläuft.
ich hatte dort eine plastiktüte rübergestülpt, aber der richtige hit ist das wohl nicht, wegen der bedienung der cam.
Was mich interessieren würde, wie die teleconverter so funtionieren. hab interesse mir den tc 17 oder 20 zu kaufen, da wie hier 200 mm doch ein bisserl zu wenig sind. wird das arg matchig mit den tc s ? Lichteinbuße ist mir klar.


137359.jpg


137360.jpg


137361.jpg


137362.jpg


Gruss Lassbramovic
 
Hi Lasse,

welches 80-200/2.8 benutzt du? Die Nikon TCs funktionieren leider nur mit der AF-S Version... sonst gehen aber auch noch die Konverter von Kenko.
Ich habe den TC-17 am 70-200VR und bin soweit zufrieden, schluckt aber schon einiges an Licht (ist erst ab f5.6 richtig brauchbar). Ist bei Action Fotos also eigentlich nur in Verbindung mit viel Licht gut...

Dein zweites und viertes Bild sind richtig cool! =)

Schöne Grüße
Bene
 
Morgen Lasse,

Ich bin selbst leidenschaftlicher Windsurfer und finde die Bilder 1 und 2 als sehr gut gelungen.

Beim 1. Bild würde ich pers. denn ausschnitt verkleinern damit der Surfer beim Tabel Top Formatfühlender ist.

Hang Loose
nic
 
Hi Lassbramovic,

gib mir doch mal bitte ein paar Eckdaten zur Kameraeinstellung bezüglich AF- Einstellung und Belichtungsmessung.

Danke,
Michael
 
Hallo Michael,

der AF ist auf C und die Belichtungsmessung hab ich meistens auf mittenbetonte Messung, da steck ich aber auch nicht so drin, da ich die Cam auf manuell stehen hab, ein Testbild mache und mich dann danach richte.
So intensiv habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt weil ich denke man bekommt nur Probleme wenn man starke Kontraste im Motiv hat, aber dann kann die Cam auch nicht zaubern, damit meine ich die Kontraste ausgleichen. Oder kann sie das?
Für das Arbeiten mit dem Blitz ist es wohl wichtiger, aber wie gesagt ich steck da noch nicht so drin.
Wechselt ihr viel die Einstellung der Belichtungsmessung?

Gruss
Lassbramovic
 
Hallo nochmal, hab da was übersehen

@ Bendikt

danke,
ich hab das alte 80-200 schiebezoom da noch teilw. benutzt, konnte vor ein paar wochen das 70-200 vr günstig gebraucht schiessen, kann dann egal welchen benutzen falls das alte nicht verkaufe. muss aber eh erstmal sparen.

@ nicolas

Bild 1 könnte man mehr croppen, aber finde es auch ganz gut wenn ein bisschen von dem drumherum sieht,spritzendes wasser -wellen- sprunghöhe. da auf den anderen bildern (3+4) das schon zu sehen ist, hast du recht, würde dann besser passen, dann wäre mehr Abwechslung drin in dem Gesamteindruck.

Gruss Lassbramovic
 
Hi,

bei gleichbleibenden Licht ist die manuelle Voreinstellung von Blende und Zeit auch das Beste. Blöd ist nur, wenn die Wolken aufbrechen und dann wieder abdunkeln, aufbrechen und wieder abdunkeln :)

Surfer oder andere Dinge am Strand hätte ich auch mal Bock zu fotografieren. Aber da fehlt mir ein schönes 300er oder so.

Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben