CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SW-Versuch

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,

dieses Foto entstand bei der Eröffnung des Aston Martin Race Center Nürburgring

_JWB1897.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 16.0-35.0 mm f/4.0
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 100




Ganz ohne irgendeine Vorgabe habe ich mal einfach ein wenig herumgespielt, und rausgekommen ist das hier

_JWB1897_HDR.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 16.0-35.0 mm f/4.0
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 100


Dann meckert mal los, Ihr SW-Freaks. Auf Wunsch sende ich gerne die Originaldatei für Eure eigenen Ideen.
 
Mir gefällt er in Farbe besser, obwohl ich das Blau-Violett nicht so mag. Ich sehe die Form des Hecks in Farbe besser, weil die Rückleuchten deutlicher hervorstechen. Das Fahrzeug sieht in Farbe wesentlich schnittiger aus. Vermutlich, weil der Lack in Farbe weicher wirkt, also windschlüpfriger.
 
Auch für mich die Farbversion, sie wirkt viel plastischer.
Ich glaube hier ist es angebracht, geile Aufnahme!

Gruss, Robi
 
Der Versuch ist dir gut gelungen und ermutigt zu weiteren Versuch. Allerdings gefällt mir hier auch die Farbversion besser. Der leichte Lichtschein über dem Autodach wird in der S/W-Umsetzung sehr stark betont.
 
Ich schlag mich mal auf S/W!

Gruß Andreas
 
ich sehe hier die Farbe auch eher angebracht. Obgleich das SW besser sein könnte.
Was mir nicht gefällt, und das geht bei SW nun nicht, ist der Blickwinkel. Ich kann mir nicht helfen, den Heckspoiler hab ich erst mal als Flügeltür indentifiziert.
 
Für den direkten Vergleich hier noch einmal das farbige Bild zumindest annähernd gleich beschnitten dazu, und die SW-Variante wiederholt:

_JWB1897-2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 16.0-35.0 mm f/4.0
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 100


_JWB1897_HDR.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 16.0-35.0 mm f/4.0
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 100


p.s.: hier kommt der Vorteil der Klickbox eindeutig zum Tragen!
 
Zurück
Oben