SW-Versuch

Dieses Thema im Forum "Stilleben, Objekte & Abstraktes" wurde erstellt von Juergen64, 25/10/18.

  1. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    4.150
    Hallo Leute,

    dieses Foto entstand bei der Eröffnung des Aston Martin Race Center Nürburgring

    _JWB1897.jpg



    Ganz ohne irgendeine Vorgabe habe ich mal einfach ein wenig herumgespielt, und rausgekommen ist das hier

    _JWB1897_HDR.jpg

    Dann meckert mal los, Ihr SW-Freaks. Auf Wunsch sende ich gerne die Originaldatei für Eure eigenen Ideen.
     
    • Like Like x 4
  2. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Pate

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Mir gefällt er in Farbe besser, obwohl ich das Blau-Violett nicht so mag. Ich sehe die Form des Hecks in Farbe besser, weil die Rückleuchten deutlicher hervorstechen. Das Fahrzeug sieht in Farbe wesentlich schnittiger aus. Vermutlich, weil der Lack in Farbe weicher wirkt, also windschlüpfriger.
     
    • Nett Nett x 1
  3. robi

    robi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    2.709
    Auch für mich die Farbversion, sie wirkt viel plastischer.
    Ich glaube hier ist es angebracht, geile Aufnahme!

    Gruss, Robi
     
    • Nett Nett x 1
  4. echidna

    echidna CI-Pate

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.561
    Zustimmungen:
    1.811
    Für mich auch die Farbe. Das allein wirkt schon spektakulär.
     
    • Nett Nett x 1
  5. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.852
    Zustimmungen:
    6.223
    + 1

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Nett Nett x 1
  6. dingo

    dingo CI-Pate

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    2.152
    Der Versuch ist dir gut gelungen und ermutigt zu weiteren Versuch. Allerdings gefällt mir hier auch die Farbversion besser. Der leichte Lichtschein über dem Autodach wird in der S/W-Umsetzung sehr stark betont.
     
    • Nett Nett x 1
  7. rasand

    rasand Gold CI-Pate CI-Pate

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.394
    Zustimmungen:
    9.569
    Ich schlag mich mal auf S/W!

    Gruß Andreas
     
    • Nett Nett x 1
  8. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Pate

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Und warum?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. rasand

    rasand Gold CI-Pate CI-Pate

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.394
    Zustimmungen:
    9.569
    Ich finde, die Abstraktion paßt besser zu der absurden Karre. Farbe macht das ganze noch prolliger.

    Gruß Andreas
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  10. Silly53

    Silly53 Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    4.707
    Hier bin ich für Farbe.
     
  11. Dicki

    Dicki Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    3.234
    ich sehe hier die Farbe auch eher angebracht. Obgleich das SW besser sein könnte.
    Was mir nicht gefällt, und das geht bei SW nun nicht, ist der Blickwinkel. Ich kann mir nicht helfen, den Heckspoiler hab ich erst mal als Flügeltür indentifiziert.
     
    • Nett Nett x 1
  12. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    4.150
    Für den direkten Vergleich hier noch einmal das farbige Bild zumindest annähernd gleich beschnitten dazu, und die SW-Variante wiederholt:

    _JWB1897-2.jpg

    _JWB1897_HDR.jpg

    p.s.: hier kommt der Vorteil der Klickbox eindeutig zum Tragen!
     
  13. La Douce

    La Douce CI-Pate

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    8.474
    Moin Jürgen,
    zu den Bildern selbst kann ich leider nicht viel beitragen, das Motiv ist so fernab von allem, was mich interessiert...
    Geht mir ähnlich.

    Das stimmt allerdings!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden