CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TAMRON AF 283003563 XR DI ASPH LD

oto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem TAMRON AF 28-300/3,5-6,3 XR DI ASPH LD an der D70?
Gruß
Otto
 
Hi Otto,

hab ich mir auch angesehen, aber die 6,3 sind einen Tick zuviel und (umgerechnet) 42mm WW ist mir zuwenig. Da fahr ich lieber 2 Objektive-Strategie (18-70, 70-300).

Übrigens - schau mal dort hin:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1030&message=8462610

Cheers
Virgil
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
see my work: http://nikongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=118
 
Hallo,
ich hatte eins ohne XR Di (das Modell davor) und war nicht zufrieden mit dem Autofocus, der sehr ungenau (in allen Brennweiten) war. Inzwischen nehme ich lieber zwei (oder mehr) Objekte mit und habe dafür bessere Bilder. Ähnlich wie Virgil fand ich Blende 6,3 bei 300 nicht berauschend.

Gruß
Nils
 
@ Otto

Ich hatte auch die Vorgängerversion mit der D100. Die Bildqualität war sehr mittelmäßig. Das Objektiv ist äußerst streulichtempfindlich, also immer mit Sonnenblende benutzen.
Wenn Tamron es auch als "Reisezoom" deklariert, wer will schon von seinen Reisen mit flauen Bildern heimkommen. Virgils Strategie ist auch die meine. Diese beiden Objektive belasten den Geldbeutel und die Fototasche auch nicht viel mehr, bieten dagegen ausreichend Brennweite und gute Qualität.

Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben