CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerücht Tamron mit neuen Objektiven....

dirk

CI Gründer
Admin
Für die diesjährigen CP+ nächste Woche hat Tamron zwei neue Objektive offiziell mit einem teaser angekündigt, jedoch nicht verraten, welche dies sind. Jetzt scheint es durchgesickert zu sein, dass es sich um die beiden Objektive:

Tamron SP 85mm f/1.8 Di VC USD und
Tamron SP 90mm f/2.8 Di MACRO 1: 1 VC USD

handelt. Es soll in den Anschlüssen für Canon, Nikon und Sony verfügbar sein.

Quelle:
http://photorumors.com/2016/02/18/tamron-to-announce-a-new-sp-85mm-f1-8-di-vc-usd-lens/?=
 
Mich das Macro
 
Tamron wird als Objektivhersteller immer interessanter. Nachdem ich zu Analogzeiten einmal daneben gegriffen hatte bin ich mit meinem 24 - 70 mehr als zufrieden. Mal sehen, was die Testergebnisse zu den beiden neuen sagen werden.

Gruß Uwe
 
Ich glaube, dass alle sog. Drittanbieter sich seit einiger Ziet enorm anstrengen, in dem anspruchvolleren Segment mit hoher Qualität Fuss zu fassen, weil das "Gummizoom-Segment" von den Kameraherstellern jetzt auch komplett mehrfach abgedeckt wird.

Zu analogen Zeiten war da noch eine klare Trennlinie. Die Drittanbieter mit Zooms von eher durchschnittlicher Qualität aber preiswert. Alles andere der Kamerahersteller. Inzwischen ist offener Wettbewerb in allen Segmenten. Gut für den Kunden...
 
Tamron, im Gegensatz bspw. zu Tokina war aber damals schon etwas teurer und genoß keinen schlechten Ruf.

Gruß Andreas
 
Mich würde ein 135er interessieren - Fehlanzeige.
 
Mich würde ein 135er interessieren - Fehlanzeige.

Gibt's da nix von Nikon?

Auf das Canon 135 f2 L schiele ich auch schon; aber ich muss erstmal die Füße still halten, meine Frau ist ganz offensichtlich der Meinung, ich hätte in letzter Zeit das Budget schon etwas überstrapaziert :D


Gruß Jan
 
Von Samyang gibt es auch ein 135 f2 für etliche Bajonette, allerdings ohne AF und ohne Bildstabilisator. Ich war auf der Photokina 2016 recht angetan von der Linse.

Grüße
Andreas
 
Das Tamron 1,8/ 85 VC für Nikon gibts inzwischen so ab 780 € im Versand.

Wenn man den Verwackelschutz nicht braucht, gibt es auch kleinere, leichtere und günstigere Alternativen.
Ich z.B. bleibe erst mal beim älteren Nikkor AF 1,8/ 85 D, das es inzwischen neu schon für 300 € gibt, auch wenn die Gegenlichtfestigkeit und Randschärfe begrenzt ist.
Vom Tamron 1,8/ 35 VC bin ich allerdings relativ begeistert, damit habe ich schon mit einer achtel Sekunde scharfe Bider aus der Hand hingekriegt.
 
Das SIGMA 135mm F1,8 DG HSM scheint ohne OS Verwackelschutz geplant zu sein, eigentlich schade.
 
Ich glaube, dass alle sog. Drittanbieter sich seit einiger Ziet enorm anstrengen, in dem anspruchvolleren Segment mit hoher Qualität Fuss zu fassen, weil das "Gummizoom-Segment" von den Kameraherstellern jetzt auch komplett mehrfach abgedeckt wird.

Zu analogen Zeiten war da noch eine klare Trennlinie. Die Drittanbieter mit Zooms von eher durchschnittlicher Qualität aber preiswert. Alles andere der Kamerahersteller. Inzwischen ist offener Wettbewerb in allen Segmenten. Gut für den Kunden...

Stimme ich dir was die Auswahl angeht zu. Leider wird Sigma in dem Bereich dann auch immer teurer.
Bei den guten lichtstarken Festbrennweiten ist das so, bei den Zoom´s liegen sie noch deutlich unter Nikon.
 
Zurück
Oben