CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerücht Tamron mit neuen Objektiven....

Ich glaube, dass alle sog. Drittanbieter sich seit einiger Ziet enorm anstrengen, in dem anspruchvolleren Segment mit hoher Qualität Fuss zu fassen, weil das "Gummizoom-Segment" von den Kameraherstellern jetzt auch komplett mehrfach abgedeckt wird.

Zu analogen Zeiten war da noch eine klare Trennlinie. Die Drittanbieter mit Zooms von eher durchschnittlicher Qualität aber preiswert. Alles andere der Kamerahersteller. Inzwischen ist offener Wettbewerb in allen Segmenten. Gut für den Kunden...


Meine letzten sieben Objektive sind von Sigma und Tamron:

2012 Sigma 2,8/70-200 OS
2014 Sigma 2,8-4/17-70 OS
2016 Tamron SP 1,8/35 VC
2019 Tamron SP 1,8/85 VC
2020 Tamron SP 2,8/15-30 VC
2021 Tamron 4/70-210 VC
 
da hab ich doch eins vergessen: 2014 das Tamron 2,8/24-70 VC

editieren ging nicht mehr
 
Zurück
Oben