CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron oder Sigma

holgi568

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

sagt mal welches der beiden Firmen ist von der Verarbeitungqualität besser tamron oder Sigma?
Oder hängt das von dem Objetiv was verwendet wird ab??
Sigma 150 F 2,8 EX DG APO oder Tamron SP AF 180 / f3,5 .
 

kreisachim

Mitglied
Habe von Tamron das 2.8/90 makro, 3.5/180 makro, 2.8/28-75 und das 2.8-4/17-35 und von Sigma 2.8/70-200 und das 3.5-5.6/18-125 neben einigen Nikkoren im Einsatz. Mit den Tamronobjektiven bin ich rundum zufrieden, mit den Sigmas weniger. (Ist jedoch kein Vergleich, denn Aepfel mit Birnen........). Haptik finde ich auch bei Tamron besser. Habe mal einige Aufnahmen mit dem Sigma 2.8/150 geschossen, die Ergebnisse waren (fast!!!!) ebenso gut, wie beim 180er Tamron. Wuede das aber keinen 'richtigen' Vergleichstest nennen. Generell halte ich die3 Verarbeitungsqualitaet bei Tamron fuer besser.
Gruss
Achim
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Achim,

deine Aussagen kann ich in etwa bestätigen Achim.

Gruß Sebastian
 
Oben