CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron und die fotografie

gor

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Gilbert, meine Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber ich sag 's trotzdem: Dein Objektiv bzw. die ganze Baureihe taugt nix! Das Objektiv war eines der ersten "Standard-Zooms", die bis zum starken 24er Weitwinkel reichten, was sicher zum "Super" im foma beigetragen hat. Ich hatte das Objektiv vor einigen Jahren an einer Minolta, es war nur stark abgeblendet zu gebrauchen, aber auch dann nie wirklich scharf. Nach kurzer Zeit fing der AF-Mechanismus an zu quietschen - die Mechanik ist auch ziemlich mies! Als Standard-Zoom mit 24er Anfangsbrennweite kann ich das neuere G-Nikkor 24-85mm empfehlen, es ist zwar etwas teurer, dafür aber um Welten besser!

Beste Grüße Georg
 

gilgem

Mitglied
Abschliessende Nachricht von Tamron


Sehr geehrter Herr Gemballa

Bitte senden Sie Ihr Objektiv direkt an unsere Service Abteilung.

Dort wird Ihr Objektiv überprüft. Wir können jedoch keinen Gewähr auf eine
fehlerfreie Funktion an einer digitalen Kamera geben.

Ob eine Reparatur auf Gewährleistung durchgeführt wird kann erst nach einer
Prüfung des Objektives bestimmt werden.

Wird eine kostenfreie Reparatur abgelehnt erstellen wir zuerst einen
Kostenvoranschlag den Sie schriftlich bestätigen oder ablehnen.

Bei Ablehnung wird dieser in Rechnung gestellt. Für den Versand berechnen wir zusätzlich die Portokosten.

Im anderen Falle wird dieser Betrag selbstverständlich verrechnet. Sollte
die Reparatur unrentabel sein haben Sie die Möglichkeit das Gerät kostenfrei
bei uns entsorgen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
TAMRON Service



einerseits hätte ich spass diesen weg zu gehen und zu sehen was da möglich ist.

aber ich lasse es und gebe das objektiv zurück, denn es gibt wichtigere dinge zu tun.

ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
 

lars_s

Kennt den Türsteher
Aber die kostenfreie Entsorgung war doch ein faires Angebot von denen, da MUSS dein Nachfolgeobjektiv doch geradezu zwangsläufig wieder ein Tamron werden ;-)
 
Hoffentlich bekommen die Leute vom "freundlichen TAMRON Service" von Ihren Marketingleuten solche Beiträge um die Ohren geschlagen, damit das nicht einreisst

Gruss Stefan
 
Oben