CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Teilnahmslos

john_doe

Läuft öfters hier vorbei
Hi,
mich würde eure Meinung zu diesem Foto interessieren.
46136.jpg
 
prinzipiell gute bildidee, aber schade um die mißlungene umsetzung viel zu viel ablenkendes auf dem foto, hätte die ruhende person mit max 5 verwischten fotografiert, die wenig bewegten links sollten weg, die schaufensterfiguren am rand irritieren, entweder stärker ins bild integrieren oder auch weg, der eingangsbereich direkt neben der hauptperson lenkt von dieser ab
 
Hi John
Ich habe versucht die Idee von Kai umzusetzen. Ohne PS Bearbeitung kommst du nur schwer zum Ziel.

Freundliche Grüsse
Carl
46141.jpg
 
idee sehr gut..hat aussagekraft-viel bewegung und dazwischen der blinde....aber persönlich gefällt mir der verwischeffekt nicht-denke alle personen scharf und für mich wäre es top.gruss breti
 
> Der Verwischeffekt ist doch grade das Starke an dem Bild, du sagst selber Bewegung ist in dem Bild, die kommt ja gerade daher, wenn der Verwischeffekt nicht wäre würde es sicher statischer wirken, das heißt nicht dass man unbedingt diesen Effekt braucht um Bewegung zu vermitteln, aber hier ist der für mich ganz klar eine der Stärken des Bildes. in Verbindung mit dem Herrn mit der Armbinde sagt es sehr viel aus. Der "orientierungslose" Blinde und die an ihm vorbeirasenden Sehenden, die ihn gar nicht zu beachten scheinen, wäre zumindest meine Deutung.

Gruss, Daniel
 
Danke für das umfangreiche feedback!

@Kai: Danke für die Kritik; der Eingangsbereich direkt hinter dem Mann hat mich auch gestört; die Idee zu dem Bild kam mir jedoch recht spontan und es wäre dann doch etwas dreist gewesen, den guten Mann zu fragen, ob er sich denn nicht wo anderes hinstellen könnte, um die Bildkomposition zu verbessern. (mal davon abgesehen, dass es wohl allgemein nicht gerade fair wäre, einem Blinden Vorträge über Bildkomposition zu halten).
Besonders störend finde ich persönlich die Schaufensterpuppen eigentlich nicht, da ist es schon mehr das "Sale"-Transparent in der linken Bildhälfte, dass den Blick vom Hauptmotiv ablenkt.
Die Ränder des Bildes einfach abzuschneiden, wie es Carl versucht hat finde ich weniger gut, ich hatte das breite Format eigentlich bewußt gewählt, um den "Strom der Passanten" besser zu verdeutlichen und die Isoliertheit des Blinden zu zeigen.

@Carl: Woher kommt denn der helle Streifen unter den Schuhen des Blinden? Aufgehellt hast du das Foto ja nicht, oder?
 
Hi John

Natürlich habe ich an dem Mann gearbeitet. Er ist schärfer, der Rucksack nicht mehr ein grauer Klumpen und auch die Hosen haben jetzt Nähte. Dass der gewünschte Effekt nicht voll erreicht wurde, liegt in der Natur der Sache. Von den wenigen Bildinformationen (Auflösung) lassen sich auch keine wesentlichen Verbesserungen erreichen. Ziel der Übung war schon, den Mann mit deutlicher Schärfe und gutem Kontrast mehr ins Zentrum zu rücken.

Freundliche Grüsse
Carl
 
Sehr gute Umsetzung des Themas, ohne wenn und aber..
 
Das Foto kommt mir sehr bekannt vor! Es wurde meine ich schon vor weit mehr als einem halben Jahr in der Fotocommunity diskutiert!
Hab ich recht???
VG Thomas
 
@Thomas Meenken: Also in der Fotocommunity bin ich eigentlich nicht aktiv...da mußt du was verwechseln...
 
Hallo Thomas,

meinem vorstehenden Beitrag lag eine gedankenlose Gleichsetzung von "Fotocommunity" mit diesem Forum zugrunde, was zu meiner grotesken Annahme führte.

Nichts für ungut!
Heinz
 
Zurück
Oben