CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Test Exif Anzeige unter dem Bild

dirk

CI Gründer
Admin
small_Olympus_EM1_MK3_zoom.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkIII
  • OLYMPUS M.12-200mm F3.5-6.3
  • 12.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 500

Also ich finde das neue Feature sehr hilfreich.
Danke, Dirk.

Grüße
Andreas

Also ich finde das neue Feature sehr hilfreich.
Danke, Dirk.

Grüße
Andreas

Danke. Ich wollte schon seit Jahren die Anzeige der Exif Daten haben, aber die Programmierer der Forensoftware weigern sich bis heute.

Jetzt habe ich endlich einen guten Programmierer gefunden, der das machen konnte und Zeit hatte Nicht billig, aber jeden Cent wert.

Ich hätte jetzt gerne noch zusätzlich eine ähnliche Anzeige für verlinkte Bilder, bspw. von Flickr. Dafür muss ich einen anderen Programmierer finden. Der jetzige ist momentan ausgebucht und es gibt sehr wenige, die gut sind und sich mit der Forensoftware schon auskennen..

Moin Dirk,
das mit der Einbindung der Daten ist prima. Daumenhoch1
Fällt der Umweg über die re. Maustaste und der Exifsoftware nun für alle weg.

Was nun aber auffällig ist, das Links nicht dort im Text plaziert werden können, wo sie eigentlich hin sollen.
Sie werden immer am Zeilenanfang eingesetzt.
Beispiel:
699. hierbei handelt es sich um einen "Link einsetzen" und der flog nicht sofort weg.

So erscheint das nach dem Einsetzen des Links. Vorher ging das immer ohne Probleme.

Faulbaum - Bläuling699. hierbei handelt es sich um einen

Mit der Ausschneidefunktion ect. kommt man auch an sein Ziel, aber wenn es sich einfach ändern ließe, in die
alte Form, wäre das sehr schön.

Fällt der Umweg über die re. Maustaste und der Exifsoftware nun für alle weg.

Probiere mal das Browser addon "exify". Das ist noch komfortabler.

Was nun aber auffällig ist, das Links nicht dort im Text plaziert werden können, wo sie eigentlich hin sollen.
Sie werden immer am Zeilenanfang eingesetzt.

Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Meinst Du Bilderlinks, um Bilder in einem Beitrag einzubetten/anzuzeigen bspw. von Flickr oder Textlinks zu bspw. einem Artikel in der FAZ?

Moin Dirk,
ich beziehe mich auf meinen Beitrag aus dem Thread " ....ab ins Moor # 313 Bild 672 oder vorher bei dem Bild 662
Der Link zur Wikipedia ist dort nach der Bildnummer mit dem Namen verknüpft.
Die Bildnummer war schon eingetragen, danach wollte ich den Link setzen, der erscheint aber
immer vor der Bildnummer.
Genau so ergeht es einen, wenn ich solch einen Link über die Link Funktion - Symbol oben, mit einem Klick
starte, die Adresse eingebe und in meinen laufenden Text einsetze.
Der Link - die Verknüpfung auf eine andere Info-Seite springt immer an den Zeilenanfang.

Ich hoffe es ist so klarer von mir ausgedrückt und beschrieben :)

Grüsse aus dem Norden.

Bernd

Test

das ist ein link

662

bei mir funktioniert alles so wie immer.

Die Bildnummer war schon eingetragen, danach wollte ich den Link setzen, der erscheint aber
immer vor der Bildnummer.

ich markiere die Nummer (oder den Text, der ein Link werden soll) immer, klicke auf das Kettensymbol und trage dann im popup Fenster in dem oberen Feld die echte URL ein. Wenn ich will. So wie oben.

Wenn ich nur einen Link eingebe, erscheint es so, wie oben zu sehen.

Wenn ein Link nach einer Bildnummer erscheinen soll, musst Du darauf achten, dass der Mauszeiger nach der Nummer erschent, bevor Du den Link einfügst. Am Besten ein Leerzeichen dazwischen setzen.

Hast Du es einmal mit einem anderen Browser versucht? Ist das Verhalten dort das Gleiche? Welchen Browser benutzt Du? ich benutze Firefox 115.02.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Link nach einer Bildnummer erscheinen soll, musst Du darauf achten, dass der Mauszeiger nach der Nummer erscheint, bevor Du den Link einfügst. Am Besten ein Leerzeichen dazwischen setzen.

So habe ich das auch immer gemacht .
Firefox Version 115.0.2
Habe nochmals meinen workflow überprüft, mit dem gleichen Ergebnis, ob am PC , aber auch am Notebook ( gleiche Firefox Version).
Beispiel unten,
Nummer gesetzt: Zeile 1 :Verlinkung setzt sich vor die 3000.
Zeile 3 : Link Wolfsrudel sollte an der Stelle in der Klammer stehen,
erscheint aber vor URL, das sich um 10 Buchstaben nach rechts verschiebt.

Wolfsrudel3000. - zwei Leerzeichen platz gegeben - Courser blinkt an der richtigen Stelle - oben auf das Symbol für Link einfügen geklickt - Fenster geht auf, Courser ist verschwunden, schreibe ich weiter und setze nun hier meinen Link über das Symbol ein , wird er wiederum an den Zeilenanfang eingesetzt.
WolfsrudelURL eingesetzt und Text eingeben ("Wolfsrudel") - so sieht das dann aus.

Ich weiss mir ja zu helfen und wenn das nur bei mir so ist , kann ich damit umgehen.

Einen anderen Browser ( Chrome , ggf. auch am Mac , dort allerdings nur mit Safari möglich ) probiere ich morgen mal aus.
Sollte sich etwas ändern, melde ich mich wieder.

VG Bernd

Zurück
Oben