CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thai meets switzerland

thaimacky

Aktives Mitglied
nachdem ich wieder mal ein paar wochen auf dieser website abwesend war (zwecks ferien in der schweiz), möchte ich von gerne einige bilder (in verschiedenen themenbereichen) von meinem urlaub hier zur diskussion/kritik einstellen:

dieses bild habe ich auf dem säntis (bekannter berg in der schweiz) aufgenommen.

es zeigt meine frau kurz vor dem erfrierungstod
wink.gif
trotzdem hat sie sich für diese posing, bei diesen für sie eher eisigen temperaturen, sehr wacker gehalten
z02_respekt.gif


aufgenommen mit d200 und tokina 12-24/4.0...

lg aus bangkok
thaimacky

141012.jpg
 

stealth

Kennt den Türsteher
Hoi Marcel

Das ist ja mal interessant, ein Schweizer der in der Schweiz Ferien macht! ;) Schönes Bild und auch deine Frau wirkt durch die Weitwinkelwirkung nicht verzogen. Schade, dass man nicht noch ein bisschen mehr Weitblick hat denn der Ausblick wäre sicherlich grandios! Eins kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen: Die Kälte. Zwar deuten Wolken und Schatten auf eine gewisse Kühle, die Sonneneinstrahlung aber auch die nicht expeditionstaugliche Kleidung deiner Gattin deuten eher auf Spätsommer.
happy.gif
Aber ist ja klar, auf dieser Höhe ist es nun mal immer kalt.
happy.gif
Ach ja, ein Rahmen wäre vielleicht auch noch cool
happy.gif


Grüsse aus Zürich
M;los
 

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo Marcel,

mich juck es da in den Fingern mit Photosop das Geländer weg zu retuschieren, wenn Du es wünschst, dann mache ich das mal.

Ach ja zu Bild, da bekomme ich wieder Heimweh, Bergwandern ist halt das schönste. Tolles Bild-Postkarten-like.

Gut Licht Richard
 

thaimacky

Aktives Mitglied
lieben dank für die ersten anmerkungen:

@ milos: ja, es war ende august und für meine/unsere verhältnisse nicht allzu kalt (schätze mal um die 12-15 grad). aber meine frau ist halt thai. und alles, was unter 20 grad ist fällt unter den begriff "eiskalt". sie friert ja hier in thailand schon, wenn es mal regnet und die temperatur auf "kalte" 23 grad fällt ;-)))

@ richard: geländer wegretouchieren ist ein relativ grosser aufwand, aber wenn du lust hast, kannst du natürlich mein bild bearbeiten. habe kein problem damit :) ich kann dir auch eine bessere auflösung zukommen lassen, falls gewünscht....
 

Robert

Gesperrt
hab's in der kleinen Auflösung mal für mich retuschiert: sieht genial aus - also auf los geht's los, Richard
rofl.gif


Gruß, Robert
 

ziege

Kennt den Türsteher
hallo,

jetzt hab ich mal auf die Schnelle das Bild bearbeitet, nun auch in der kleinen Aulösung und die Vermutung, wie das Bild danach wird, hat sich voll und ganz bestätigt.

141109.jpg


Gut Licht, Richard
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Fotofreunde,
was ist das oder sowas geht gar nicht ?

Empfohlener Bildtitel:" Kurz vor dem Abfug... "

Schönes Urfoto, gute aber sinnlose Arbeit mit Photoshop daher künstlerrisch gewöhnungsbedürftig!

Hätte das Mädchen eine andere Armhaltung z.B. vor oder hinter dem Körper hätte die Retuschierarbeit sich schon eher gelohnt.

Aber als Beweis für die gute Handhabung von PS war das schon ein lehrreiches Beispiel.

Mfg Wolfgang
 

thaimacky

Aktives Mitglied
so, eine grössere datei habe ich soeben an richard versandt. finde die idee ohne geländer eigentlich sehr interessant. natürlich wird's ein wenig arbeit geben, damit man die retouche nicht auf den ersten blick sehen kann...

bin gespannt :)
 
Oben