CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tipps für Fototripp nach Paris

konstantin

Mitglied
Liebe Nikon-Community,

ich bin ab Freitag für sechs Tage in Paris. Hat jemand von euch ein paar Tipps, welche Locations sich besonders zum Fotografieren eignen? Besonders werde ich mich Nachtaufnahmen an den vielen Brücken der "Stadt der Liebe" widmen. Vielleicht war eine/r von euch schon mal länger da und kann mir besondere Plätze empfehlen.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Konstantin
 

synonym

Läuft öfters hier vorbei
Der Topic ist zwar schon etwas älter,
aber ich möchte noch was zum Motief #1 in Paris hinzufügen...

~~~~~
Q : Is the publishing of a photo of the Eiffel Tower permitted?
A : There are no restrictions on publishing a picture of the Tower by day. Photos taken at night when the lights are aglow are subjected to copyright laws, and fees for the right to publish must be paid to the SNTE.
~~~~~

Wenn ihr Fotos vom Eifelturm bei Nacht in irgenteiner art veröffentlichen wollte
(Foren, Fotoportale wie dA oder kommerziel wie auch immer)
müsst ihr was Zahlen.
Ich bin mir nicht ganz im klaren über die höhe der Gebühr,
und wie weit das für Deutschland durichsetzbar ist,
aber naja, halte es für eine Frechheit.

Wolte das nur kurz erwähnen.
War nur einmal da und fande die Stadt im gegensatz zu anderen Metropolen sehr schmuddelig.
Naja egal.

Quelle:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

Martina

Gesperrt
Hallo Ingo,

das wird sich wohl im Einzelfall entscheiden. Im Normalfall sollte für das Bauwerk die Panoramafreiheit gelten. Bei Lichtinstallationen (nachts) kann es sich aber durchaus um ein geschütztes Kunstwerk handeln.

Einen Thread zu Bildrechtefragen gibt's hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


LG
Martina
 
Oben