CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina 1224 f4 CAacutes und Verzeichnungen

Hallo zusammen !

Ich habe mir ein Tokina AT-X AF Pro DX 12-24mm f/4 gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe aber eine Frage an alle die diese Linse schon benutzen. Wie sieht bei Euch die sache mit CA's und Verzeichnungen aus?

Über möglichst viele Antworten würd ich mich freuen danke im Vorraus!

Gruß Mister Smith
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Iwan,
das mit den CA's und der Verzeichnung würde ich nicht dramatisch sehen.
Die CA's treten nur bei besonderen Aufnahmebedingungen (Gegenlicht, dunkler Vordegrund-heller Hintergrund) auf.
Beides läßt sich sowohl in Adobe PS, als auch in Capture NX beseitigen.

Gruß Eberhard
 

thecubaner

Mitglied
Eberhard zustimm.

Ich habe sie mal für ein Wochenende ausgeliehen und bin sehr zufrieden mit der Qualität. CAs hat sie auch bei mir gehabt, das ist aus meiner Sicht jedoch normal für ein Weitwinkel unter 24mm, was sich fast restlos beseitigen lässt (PS & Co).

Schöne Grüße
Chris
 
Oben