CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina AF 2628 2870mm ATX Pro II

claudius73

Aktives Mitglied
Was haltet Ihr von diesem Objektiv? Hat jemand vielleicht sogar persönliche Erfahrungen damit gemacht?
Ist es eine (preiswerte) Alternative zu den 28-70 bzw. 35-70 Zooms v. Nikkor? Klar wird man ein paar Abstriche machen müssen.
 
Hallo! Es ist sicher nicht das schlechteste Objektiv dieser Lichtstärke. Schau mal die Ergebnisse bei "www.photozone.de" an, dort wird es recht gut bewertet. Ich habe mir dennoch das 35-70/2,8 gekauft, weil mir der Bereich 35-17 oder 35-20mm doch besser von einem speziellen Weitwinkelzoom abgedeckt scheint.
 
HallO! Ich muss mich korrigieren. Das 28-70/2,6-2,8 wird dort "gut bis sehr gut" bewertet, während das 28-70/2,8 ATX (ohne "Pro") immerhin "sehr gut" bekommt. Das hatte ich mal, es macht sehr gute Bilder, allerdings ist der AF ziemlich langsam.
 
Hallo,

ich besitze das 2,6-2,8/28-70mm noch.
Das Objektiv hatte ich mir angeschafft um mit der Digitalen den Brenweitenbereich von 50-70mm abzudecken.
Das Objektiv ist von der mechanischen Seite sehr wertig und fühlt sich sehr gut an.
Optisch ist es bei Offenblende recht weich und ab 5,6 sehr gut.
Ich habe es gern eingesetzt, werde es aber verkaufen, da das Nikon 18-70mm DX mir hier genügt und ich die 2,8 selten genutzt habe.

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben