CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina AFObjektive an D70

limmus

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich überlege mir die Anschaffung einer D70 für Sportaufnahmen.
Ich fotografiere für die Vereinszeitschrift unseres Sportvereins erfolgreich mit meiner geliebten F801s. Dafür habe ich mir schon vor Jahren zwei Tokina-AF-Objektive gekauft:
Tokina AT-X Pro 2.8/80-200 und AT-X 2.8/28-70

Die vereinseigene Fuji S602Z konnte ich auch einsetzten. Aber wegen der Auslöseverzögerung ist bei den schnellen Sportaktionen jeder gelungene Schuß ein Glücksfall.

Meine Frage nun, kann ich meine beiden lichtstarken Tokina-Objektive an der D70 einsetzten?

limmus
 
@limmus
Das 28-70/2.8 hatte ich schon mal an meiner D70 dran. Das 24-200 besitze ich selber. Es funktioniert alles wunderbar so wie es soll. Ich gehe davon aus das auch das 80-200 funktioniert. Tokina lizensiert uebrigens original D-Chips von Nikon fuer die Nikon
kompatiblen Objektive, so das es eigentlich keinerlei Probleme geben sollte.

cu Tommi
 
Hallo!
Das AT-X 2.8/28-70 ist mein "immer drauf" Objektiv an der D70.
Gruß
Otto
 
Hallo,
ich danke Euch für Eure Bestätigungen.

@Tommi,
Haben denn meine beiden Objektive (Kaufdatum ca. 2000) D-Chips? Und woran kann ich das gegebenenfalls erkennen.

Grüße
limmus
 
Hallo Norbert,

im Jahre 2000 wurden auch bei Tokina mit Sicherheit schon länger D-Objektive produziert (die Markteinführung bei Nikon erfolgte 1992 !).

Viele Grüße
Markus
 
@ Thomas
@ Markus

Ich habe heute meine D70 bekommen und im Zimmer Trockenübungen auch mit den Tokina-Objektiven gemacht. Es funktioniert einwandfrei.
Danke für Eure Bestätigungen, sie waren für mich sehr kaufentscheidend.

Viel Grüße
Norbert
 
Zurück
Oben