CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina ATX 282035 kennt das wer

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hi Folks,

bin zufällig auf dieses Objektiv gestossen - hat damit jemand Erfahrungen ?

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

admiral_phoenix

Läuft öfters hier vorbei
Es soll optisch sehr gut sein, vergleichbar mit dem Nikkor 20-35 - aber wie gesagt soll, ich habe persönlich keine Erfahrung damit, nur von einem Freund gehört. Auch in Zusammenarbeit mit der D70.

gruß Tim

M

Micloth

Hallo,
ich nutze das Tokina AF ATX-Pro 2,8/20-35 schon länger. Es steht den 2,8/20-35 von Nikon in nichts nach. Da ich das Nikkor auch schon hatte
bin ich sogar der Meinung das das Tokina kontrastreicher und minimal schärfer ist. Farblich ist es wärmer als das Nikkor.Ich nutze das Tokina an einer F5.
Gruß
Michael

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo!

@ Tim - schön Dich mal wieder zu lesen (und ich hab noch immer eine Freud' mit meinem Rucksack *gg*)

@ Michael - wenn Du von "farblich wärmer" schreibst meinst Du, dass das Objektiv einen Rotstich produziert ?

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

Micloth

Hallo Virgil,