CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina ATX 282035 kennt das wer

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hi Folks,

bin zufällig auf dieses Objektiv gestossen - hat damit jemand Erfahrungen ?

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

admiral_phoenix

Läuft öfters hier vorbei
Es soll optisch sehr gut sein, vergleichbar mit dem Nikkor 20-35 - aber wie gesagt soll, ich habe persönlich keine Erfahrung damit, nur von einem Freund gehört. Auch in Zusammenarbeit mit der D70.

gruß Tim
 
M

Micloth

Hallo,
ich nutze das Tokina AF ATX-Pro 2,8/20-35 schon länger. Es steht den 2,8/20-35 von Nikon in nichts nach. Da ich das Nikkor auch schon hatte
bin ich sogar der Meinung das das Tokina kontrastreicher und minimal schärfer ist. Farblich ist es wärmer als das Nikkor.Ich nutze das Tokina an einer F5.
Gruß
Michael
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo!

@ Tim - schön Dich mal wieder zu lesen (und ich hab noch immer eine Freud' mit meinem Rucksack *gg*)

@ Michael - wenn Du von "farblich wärmer" schreibst meinst Du, dass das Objektiv einen Rotstich produziert ?

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 
M

Micloth

Hallo Virgil,
Rotstich nein, ich meinte damit das die Aufnahmen nicht so blass erscheinen und kräftiger und natürlicher wirken und dabei aber alles ein bischen wärmer als beim Nikkor. Auch bei dieser trüben Jahreszeit sind die Aufnahmen mit dem Tokina ein bischen so als ob Diffuses Sonnenlicht vorhanden wäre. Zu erwähnen ist aber auch noch, daß das Tokina weniger bei 20mm verzeichnet als das Nikkor und das die Verarbeitung echt Super ist. AF Geschwindigkeit ist auch gleich wie beim Nikkor, was heißen soll das es nicht ganz so schnell ist was aber bei so einen Objektiv nicht ganz so dramatisch ist, da es einen sehr kurzen weg hat von nah bis unendlich.
Gruß
Michael
 
Oben