CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Träume...

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin,

hier braucht es wohl keine vielen Worte ;)

Gruß, Jan

IMGP4767-Bearbeitet.jpg

IMGP5154-Bearbeitet.jpg

.

Hallo Jan,

wie immer klasse, diese Kinderfotos!

Gruß
Eckhard!

Moin Jan,
haben sie sich drauf getraut?
Wie immer toll festgehalten, da gibbet nix :)

Das sind Bilder wo man auch ohne geschriebenen Titel das Thema erahnen kann.

Gruss, Robi

Hallo Jan

das erste Bild kommt gut rüber. Wäre es möglich gewesen, von der anderen Seite aus zu fotografieren, damit die Autos nicht im Hintergrund sind?
Beim zweiten jedoch stört mich das hässliche Rohrgeländer, das ausserdem das Pferd geradezu einrahmt. Eine gute Eisensäge wäre hier hilfreich gewesen :)

viele Grüsse
Jörg

Moin zusammen,

Danke für die Kommentare!

Wäre es möglich gewesen, von der anderen Seite aus zu fotografieren, damit die Autos nicht im Hintergrund sind?

Leider nicht. Abgesehen davon, dass der kleine Mann auf einer Anhöhe saß und ich von der anderen Seite gar nicht vernünftig rangekommen wäre, hätte diese Position die "Beziehung" zwischen Kind und Pferd zerstört. Entweder wäre die Linienführung Blick des Kindes -> Pferd nicht zustande gekommen, oder man hätte vom Pferd nur das Hinterteil gesehen ;)

Beim zweiten jedoch stört mich das hässliche Rohrgeländer, das ausserdem das Pferd geradezu einrahmt.

Ja, das Geländer ist nicht gerade schön, aber es war nunmal da; unter den gegebenen Umständen war dies imho die optimalste Platzierung, die einzige Alternative wäre gewesen, das Pferd mit dem Geländer zu "zerschneiden". Da gefiel mir überhaupt nicht.

Bei dieser Art der Kinder-Photographie geht es mir vornehmlich darum, kleine Geschichten zu erzählen. Je nach Situation bedingt dies leider ab und an Störfaktoren, die sich manchmal nicht gänzlich oder gar gar nicht eliminieren lassen. Bevor ich die Situation dann aber "verpasse", versuche ich mit den Störfaktoren so gut es geht zu leben ;)

Gruß, Jan

Hallo Jan.
Kinderkonzentration vom Feinsten. Gefallen mir sehr.

Viele Grüß
Christiane.

Zurück
Oben