CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Trödelmarkt auf dem Schrannenplatz in Erding

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen!

Vorletzten Sonntag (04.02.2007) war so tolles Wetter, dass ich einfach nicht drum herum konnte einen kleinen Ausflug in die Erdinger "City" zu unternehmen. Zufällig wurde gerade ein Trödelmarkt unter dem faschingsgeschmückten Frauenkircherl veranstaltet. Da hatte ich natürlich viele farbenfrohe Motive, siehe auch "Stadtindianer"...

Zur Technik:
F80, Fuji Velvia 100, Nikkor 18-35mm (bei 18mm), alles Freihandaufnahmen

Klaus



 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Klaus,
zwei Bilddokumente vom Trödelmarkt in Erding auf genommen mit einer Nikon F80 auf einem Fuji Velvia 100.
Ja, wenn ich mir die Bilder so betrachte stellen sie einen guten Gesamteindruck des Marktes dar. Sie zeigen das dort ein heftiges Markttreiben bei diesem schönen Wetter statt gefunden hat und auch ein ganz klein wenig von der umgebenden Archtektur des Platzes. Nur von dem Menschen,die ja neben der Ware Hauptbestandteil des Marktes sind,ist hier wenig zu sehen.

Kein Marktschreier, kein Käufer und auch keine Ware die ein wenig über diesen Trödelmarkt erzählen könnte.Ich finde ein Marktfoto lebt vom Marktgeschehen und ganz besonders ein Trödelmarkt hat seine Besonderheiten und seine Verkäufer- und Käufertypen.Das fehlt mir hier gänzlich! Also mehr Mut bei diesem Thema zur Nähe und Details.

Wenn ich dann mal davon absehe, daß es nicht einfach ist ein analoges Bild zu scannen um es anschließend ohne Verluste hier einzustellen, möchte ich doch sagen, beide Bilder sind nach meiner Auffassung nicht richtig belichtet. Sie sind im Schattenbereich zu dunkel und hier hätte man mit der EBV etwas ändern können.

Lieber Klaus, ich weis aus anderen Beiträgen das Du konstruktive Kritik ertragen kannst und ich wollte ohne Schmus meinen Beitrag zu diesen beiden Bildern abgeben.

Ich wünsche weiterhin Gut Licht und noch ein schönes Wochenende!

Mfg Wolfgang
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Klaus,
es freut mich, daß Du so schnell geantwortet hast und die Sache recht locker siehst. Als ich mich zu den ersten Bilder geäußert habe, hatte ich die vom Stadtindianer noch nicht gesehen.

Ja, mit der Belichtung und hier meine ich die Bilder vom Trödelmarkt, wirken im unteren Bilddrittel etwas dunkel und genau hier hätte ich mir mehr Licht gewünscht. Vieleicht liegt es aber auch an meiner Monitoreinstellung und da müsste man mal abwarten was andere User dazu sagen.

Mfg Wolfgang
 
Oben